danielh 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi Folks, Ich habe folgendes Problem. Win 2003 Server Exchange 2003 4 Accounts ein Kalender gillt als "Gemeinsamer Kalender" jedoch sind an allen "Klienten" eine Stunde zeitunterschied bei den Terminen. Ich habe alle Klienten auf "Autom. Somm/Wint. Zeit" umgestellt und alle Klienten sind in der GMT +1:00 Ich habe keine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen Vielen dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 weicht denn die Uhrzeit der Client PC's um ne Stunde vom Server ab ? Da kannst du dir mit nem Login Script behelfen, welches die Clients mit der Serverzeit synchronisiert Zum Thema Zeitserver: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=221676#post221676 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielh 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo... guter ansatz aber das war es wohl nicht. wobei ein solches script ziemlich brauchbar .ist Ich kläre nochmal den zugriff auf den Kalender eines Users. 3 Rechner/User greifen auf ein freigegebenen Kalender des 4.ten users. 2 rechner haben diesen Zeitversatz alle anderen stimmen überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 das ist aber defintiv ein Client Problem - entweder gehen die 1 Stunde vor / zurück, oder haben ne andre Zeitzone eingestellt - mehr kanns fast nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielh 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ich schau nochmal wegen rechten vieleicht hat der user beim loginscript zuwenig rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi. Der Fehler entsteht dann, wenn bei den Clients in der Zeitzone der Haken bei automatischer Umstellung Sommer/Winterzeit nicht gesetzt ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielh 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 jupp das war es danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.