tom241277 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo alle zusammen, habe hier einen Server mit Dual CPU Board und würde gern die zweite CPU nachrüsten (wäre zu 99% die gleiche wie der erste CPU). Auf dem Server läuft Win2k3 Srv als DC, gibt es eine möglichkeit ohne neu install mein Vorhaben durchzuführen? Bin der Meinung mal etwas über Kernelneuinstall gelesen zuhaben (bei winXP), aber wie es halt ist, wenn manns braucht findet manns nicht. mfg tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hy, alsio ich bin mir nicht so ganz sicher. Aber dass sollte gehen wie unter NT. Einfach ein 2. Windows installieren und mit Diesem booten. dann einfach die HAL austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi tom241277 ! Ja, das geht inzwischen einfacher. Du kannst ab XP, also auch w2k3, gefahrlos über die boot.ini steuern, welche ntoskrnl.exe und hal.dll - Version genommen werden soll. Das sind die beiden Dateien, die für die Dualboard-Unterstützung ausgetauscht werden müßten. Wie das geht, hab ich mal in Tipps&Links gepostet ->Suchfunktion. Diese Testversion über boot.ini wird für Dich sicherlich interessant sein, Deine CPU´s sind nur zu 99% identisch ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.