false Gasman 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, Ich habe auf meinem DC (W2003 Small Business Server) im Active Directory einen Benutzer entfernt. Im Active Directory ist er auch nicht mehr vorhenden - nun meldet mir Veritas 9.1 beim sichern der Postfächer auf dem Exchange "0xa000fe09 - Das Verzeichnis ist nicht gültig" - Hier wird dann das Postfach des entfernten Benutzers angezeigt. Ich habe jetzt mal im Sicherungsauftrag den Haken vor dem Postfach entfernt (das hier immernoch erscheint!) damit die Sicherung mal wieder durchlaufen kann (ist schon 1x stehengeblieben) Jetzt meine Frage - warum weiss Veritas nicht dass das Postfach gelöscht wurde #. Wenn ich ein neuen Benutzer anlege steht das Postfach ja auch im Sicherungsauftrag drin(is laienhaft ausgedrückt aber ich glaub ihr wisst was ich meine) . Hängt das doch noch irgendwo im AD drin. Wie immer dankbar Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Schau mal im Exchange-Systemmanager nach ob das Postfach wirklich draussen ist, wenn man beim Löschen des Users im AD nicht aufpasst bleibt das Postfach drin. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Danke für deinen Tipp - ja das wars. Nun aber noch ne Frage - du hast geschrieben "wenn man nicht aufpasst" Auf was muss man da achten wenn man einen Benutzer aus dem AD löscht? Gruß und nochmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi. - Eigenschaften Postfachspeicher -> Grenzwert -> Löscheinstellungen - nach Löschen des Users -> Postfächer -> Cleaup Agent ausführen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Alternativ über den Benutzermanager -> Benutzereigenschaften -> Exchange-Aufgaben das Postfach weglöschen bevor der User gelöscht wird. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.