-!- Scorp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 die anweisung in "0x7c947c52" verweist auf speicher in "0xdeab2101". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. klicken sie "ok" um das programm zu beenden. klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen. kann irgendjemand sagen was das für ein fehler sein soll? Intel P III 551 MHz 512 MB Ram Win XP Pro SP2 EDIT: hab erst gedacht es hängt mit dem sp2 zusammen, also systempartition geklont und dann sp2 deinstalliert. ohne erfolg, gleiche meldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Prozess Name: Druck- und Fax-Spooler Produkt: Windows Firma: Microsoft Datei: spoolsv.exe Sicherheits-Bewertung: Der Druckspooler spoolsv.exe verwalten die Warteschlangen für installierte Drucker und Faxdruckertreiber. Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager. So steht es bei: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/spoolsv.exe.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 es sind keine drucker installiert, spoolsv.exe ist im securitytaskmanager nicht zu finden. beim durchsuchen des rechners finde ich eine spoolsv.exe in c:\windows\system32 und eine spoolsv.exe-282f76a7.pf in c:\windows\prefetch diese hab ich umbenannt um zu sehen was nach nem reboot kommt, gleiche datei wird erneut erstellt. ist das ne systemdatei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Ja, ist eine Systemdatei. Bitte entferne doch den Screenshot, der erste Satz abgetippt reicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von Lian Ja, ist eine Systemdatei. Bitte entferne doch den Screenshot, der erste Satz abgetippt reicht ... ok, sreeny is weg ;) wie kommt dann so ein fehler zustande? nascheinend hat sich nach der installation des sp2 der drucker selbständig deinstalliert und es ließ sich kein drucker installieren, so die aussage des eigentümers... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Danke, folgenden KB Artikel in dem Deine Fehlermeldung vorkommt konnte ich finden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d42816 Die Anweisung in "Adresse" verweist auf Speicher in "Adresse". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 leider war dein kb artikel nicht mit der erfolgreichen antwort bestückt, lian. doch hat er mich zweifelsohne in die richtige richtung geschickt. inder registry unter: hkey_current_user\printers und dann den wert von "deviseold" gelöscht. reboot des rechners und alles war wieder in ordnung. allerdings ist doch ein zweiter druckprozessor (modprint) installiert, der vom "microsoft office document image writer" genutzt wird. standartdruckprozessor ist "winprint" solange alles geht belasse ich das so, oder kann ich den problemlos löschen? (den modprint) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.