Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 hallo! ich würde gerne alle clients anpingen (zu einem gewissen zeitpunkt) und nur diejenigen hostnamen mitprotokollieren, die nicht erreichbar sind. hat jemand eine idee, wie man das batchmässig machen könnte? thx dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Du könntest den Response der Pings in ein File schreiben und das dann per Script auswerten. Ist etwas aufwendig, ich weiß. Aber wenn das einmal läuft, dann ist das ein Dauerläufer. Das Pingen in die Datei sieht dann so aus: ping [Hostname/IP] >> [Dateiname] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 genau so hab ich es auch gemacht.... ich dachte nur, dass es fein wäre, wenn ich nur die rausschreiben könnte die ich nicht erreich mit ping [hostname] 2>> [file] geht es leider nicht, da das nicht erreichen eines rechners nicht als fehlerfall gilt. thx trotzdem ;) das hab ich sogar getestet :D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Karl 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Moin, ich habe hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41617 schon mal ein script gepostet, woraus Du die gewünschte Funktionalität relativ problemlos nachbauen kannst... ..minimale CMD-Kenntnisse erforderlich ;) Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, guck doch mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=36238&highlight=nonetsms das von dir gewünschte Ergebnis findest du dann im errorlog.txt mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hai! :) So würde ich in deinem Falle vorgehen: Rechner anpingen, Ergebnis in Datei Ping.txt schreiben Datei Ping.txt auf Ergebnis untersuchen "Zeitüberschreitung der Anforderung" Wenn "erfolgreich", dann Meldung in Datei Error.txt schreiben, bzw. die Datei Ping.tx an die Datei error.txt anhängen / schreiben... Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.