RIP123 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Schönen Guten Tag. Habe folgendes Prob, ich kann auf meinem Winodws 2003 Server kein RIP aktivieren. Wie mache ich das ich muss diesen Dienst doch irgendwie installieren können, doch er wird mir in der Verwaltung unter Routing & RAS nicht beim IP-Routing angezeigt. Was mache ich falsch, Bitte helft mir, wenn Ihr mich versteht, ist wichtig. Grüße Der LAN-n00b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi RIP123, willkommen on Board. :) Schau mal hier rein: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü den Punkt "Routing und RRAS" erweitern. Dort stehen Einträge, wie RIP installiert und konfiguriert wird. Die Doku ist zwar für den Server 2000, aber die Unterschiede sollten nicht so groß sein. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RIP123 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ich kriege den Dienst oder was auch auch immer RIP ist, nicht installiert mit dem Windows2003 Standard Server den ich habe. Ich muss doch dieses Protokoll auf irgendeine Art und Weise einrichtren können, geht aber nicht!!! Helft mir!!!! Oder wie kann ich es sonst anstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hast Du denn zwei Netzwerkkarten eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo RIP123, versuch mal folgendes: - Über Verwaltung die Routing & RAS- Konsole öffnen - Unter dem ausgewählten Server "IP-Routing" erweitern - Rechtsklick auf "Allgemein", "Neues Routingprotokoll..." auswählen - im Fenster "Neues Routingprotokoll" RIP, Version2 auswählen Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RIP123 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Dankeschön für den Rechtsklick Tip hat funktioniert :), dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Original geschrieben von RIP123 Dankeschön für den Rechtsklick Tip hat funktioniert :), dankeschön :) Das stand auch in der Server-Doku, auf die ich verlinkt hatte. :rolleyes: :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.