Jump to content

Autoarchivierung Outlook 2003 mit Exchange 5.5


defcon3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eine kurze Frage: wenn ich mit Outlook 2003 Autoarchiviere, wird dann dadurch die Datenbank des Exchange entlastet oder nicht. Ich verstehe das nämlich so, dass die zu archivierenden Emails in die PST- Datei verschoben werden und dann aus dem Postfach auf dem Exchange entfernt werden. Richtig oder nicht richtig?

 

Danke im voraus.

 

Gruss

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

erstmal vielen Dank für Euer feedback. Jetzt ist mir aber noch was aufgefallen..... welche Emails werden denn nun archiviert? Man kann zwar angeben, dass die mails alle 60 Tage archiviert werden sollen, aber wo gibt man denn an, welche archiviert werden sollen?!?! Man muss ja zumindest sagen können, alle Emails, die älter als 2 Jahre sind o.ä. oder ist das mit den 60 Tagen auch die Angabe, dass der alle Emails archiviert, die älter als 60 Tage sind?!?!

 

Sehr verwirrend das Ganze, vor allem faselt Outlook 2003 noch was von Aufbewahrungsrichtlinien, aber Infos dazu bekomme ich weder in der Exchange, noch in der Outlook- Hilfe.

 

Habt Ihr Infos?

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH

 

Hi,

 

leider habe ich da nicht unbedingt die gewünschte Info gefunden, aber was mich viel mehr wurmt ist, dass die Autoarchivierung bei einigen Usern einfach nicht funktioniert, bei anderen wiederum schon. Ich habe hier zum Beispiel ein Benutzer, der hat in seinem Posteingang mails von 2003, die Autoarchivierung jedoch ist auf 60 Tage eingestellt. Ich starte also die Autoarchivierung, er arbeitet auch, aber es passiert nichts weiter. Die archiv.pst ist lächerliche 761 kb gross und das war es dann, die mails von 2003 sind immer noch im Posteingang und nicht im Archiv. Kann es sein, dass der Echange damit was zu tun hat und der Server die Anforderung erst später verarbeitet?!? So eine Art to do queue? Hmmm..... hat da jemand eine Idee? Ist schon eigenartig, dass so ein simples features solche Fragen aufwirft, aber irgendwie sind die meiner Meinung nach, zumindest bis jetzt, auch gerechtfertigt....

 

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem mit der Autoarchivierung. Es wurden zwar die Ordner im Archivordner angelegt, aber leider keine eMails dahinverschoben. Das Problem ist, dass die Autoarchivierung nicht das Datum nimmt, an dem die eMail eingegangen ist, sondern das Datum der letzten Änderung.

 

Geändert wird das Datum einer eMail über folgende Tätigkeiten: Weiterleiten, Antworten, Antworten an Alle, Editieren, Sichern, Verschieben und Kopieren.

 

Englischer Text (ist besser, als die deutsche Übersetzung)

 

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B295657&x=16&y=11

 

Wann eine eMail geändert wurde, kann man so sehen: Mit der rechten Maustaste auf die Leiste wo u.a. "Von", "Betreff" und Erhalten steht. Dann auf "Aktuelle Ansicht anpassen" gehen - auf Felder klicken - dann unter verfügbare Felder auswählen "alle eMail-Felder auswählen" und dann Geändert hinzufügen.

 

Nach diesem Datum wird die Autoarchivierung gesteuert.

Das hat mich 6 Stunden meines Lebens gekostet :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...