defcon3 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo Leute, eine kurze Frage: wenn ich mit Outlook 2003 Autoarchiviere, wird dann dadurch die Datenbank des Exchange entlastet oder nicht. Ich verstehe das nämlich so, dass die zu archivierenden Emails in die PST- Datei verschoben werden und dann aus dem Postfach auf dem Exchange entfernt werden. Richtig oder nicht richtig? Danke im voraus. Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 jap richtig, du kannst die Daten ob über die Archivierungsfunktion oder per Hand in eine PST verschieben und dadurch, bekommst du ja auch mehr Platz auf dem Exchange! so viel ich weiß kann der Exchange 5.5 maximal eine 16 GB Datenbank haben. (bin auch bald da angekommen! :() mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi Alex, mach mich nich fertig :-) Bei mir handelt es sich Gott sei Dank um die Enterprise Edition, die ist aber nicht beschränkt.... die Standard Edition ist uns auch schon mal um die Ohren geflogen, das hiess dann 36 Stunden Spass pur. Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Es gibt ne Enterprise Version von dewm 5.5??? Die kenne ich net, also der normale 5.5 kann ca. 16GB sagt man, vllt 2 oder 3 GB auch mehr :) aber setzt doch nen Kontingentierung für die User dann kannst dir so ein GB freihalten *ggg* mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi. Und hier ein interessanter Artikel wie man über das Outlook PRF File den Speicherort des Archiv Files automatiieren kann. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;836755 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Euer feedback. Jetzt ist mir aber noch was aufgefallen..... welche Emails werden denn nun archiviert? Man kann zwar angeben, dass die mails alle 60 Tage archiviert werden sollen, aber wo gibt man denn an, welche archiviert werden sollen?!?! Man muss ja zumindest sagen können, alle Emails, die älter als 2 Jahre sind o.ä. oder ist das mit den 60 Tagen auch die Angabe, dass der alle Emails archiviert, die älter als 60 Tage sind?!?! Sehr verwirrend das Ganze, vor allem faselt Outlook 2003 noch was von Aufbewahrungsrichtlinien, aber Infos dazu bekomme ich weder in der Exchange, noch in der Outlook- Hilfe. Habt Ihr Infos? Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hi. Gib mal bei der Outlook Hilfe "Autoarchivierung" ein. Da sind alle Punkte genau beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 @GuentherH Hi, leider habe ich da nicht unbedingt die gewünschte Info gefunden, aber was mich viel mehr wurmt ist, dass die Autoarchivierung bei einigen Usern einfach nicht funktioniert, bei anderen wiederum schon. Ich habe hier zum Beispiel ein Benutzer, der hat in seinem Posteingang mails von 2003, die Autoarchivierung jedoch ist auf 60 Tage eingestellt. Ich starte also die Autoarchivierung, er arbeitet auch, aber es passiert nichts weiter. Die archiv.pst ist lächerliche 761 kb gross und das war es dann, die mails von 2003 sind immer noch im Posteingang und nicht im Archiv. Kann es sein, dass der Echange damit was zu tun hat und der Server die Anforderung erst später verarbeitet?!? So eine Art to do queue? Hmmm..... hat da jemand eine Idee? Ist schon eigenartig, dass so ein simples features solche Fragen aufwirft, aber irgendwie sind die meiner Meinung nach, zumindest bis jetzt, auch gerechtfertigt.... Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Churchill27 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem mit der Autoarchivierung. Es wurden zwar die Ordner im Archivordner angelegt, aber leider keine eMails dahinverschoben. Das Problem ist, dass die Autoarchivierung nicht das Datum nimmt, an dem die eMail eingegangen ist, sondern das Datum der letzten Änderung. Geändert wird das Datum einer eMail über folgende Tätigkeiten: Weiterleiten, Antworten, Antworten an Alle, Editieren, Sichern, Verschieben und Kopieren. Englischer Text (ist besser, als die deutsche Übersetzung) http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B295657&x=16&y=11 Wann eine eMail geändert wurde, kann man so sehen: Mit der rechten Maustaste auf die Leiste wo u.a. "Von", "Betreff" und Erhalten steht. Dann auf "Aktuelle Ansicht anpassen" gehen - auf Felder klicken - dann unter verfügbare Felder auswählen "alle eMail-Felder auswählen" und dann Geändert hinzufügen. Nach diesem Datum wird die Autoarchivierung gesteuert. Das hat mich 6 Stunden meines Lebens gekostet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.