lemeid 11 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, hoffe der Betreff ist nicht ganz unpassend gewählt ;) Wir haben gestern einen neuen Metaframe XPa Server in Betrieb genommen. Die Daten liegen auf einem Fileserver der allerdings solangsam an die Grenzen kommt (Platten zu klein, einfach zu alt). Kapazität und Geschwindigkeit wäre auf dem MF Server ausreichend vorhanden. Nun die Frage: Ist es sinnvoll die Daten (wir reden hier von ca. 20GB, also nicht wirklich viel) direkt auf dem MF Server zu speichern ? Bisher wird über ein Netzlaufwerk darauf zugegriffen, den Pfadnamen würde ich gerne behalten. Was passiert wenn ich die Daten vom File auf den MF kopiere und diese dann als Netzlaufwerk zu verfügung stelle? Erkennt er das sie lokal liegen, oder wird in irgendeiner Forum über das Netz zugegriffen? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Klar das kann man so machen. Doch ist es Sinnvoll den MF Server auch als Fileserver zu (Miss) Ge-brauchen´? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo, ich gehe mal davon aus das es dem MF nicht sonderlich viel ausmacht ob da jetzt ein paar User ihre Excel und Word Dokumente runterziehen. Der Server dümpelt eh so vor sich hin und könnte ein wenig Bewegung gut gebrauchen ;) Weiss übrigens nicht wie ich oben auf 20GB gekommen bin...8 sinds :D stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.