tedwipe 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo Folks, also folgendes Problem: Auf einem NT-Rechner ist ein Netzwerkdrucker eingerichtet, welcher an einer anderen NT-WS hängt. Sobald ich aus Word oder Excel drucken möchte und mir vor dem Druck über den Button "Eigenschaften" rechts oben nochmal die Druckereinstellungen anschaue, kommt der dr. watson mit einer Zugriffsverletzung der excel.exe oder winword.exe. Je nachdem aus welchem Programm man drucken will. Allerdings, wenn ich sofort auf "OK" klicke oder das Druckersymbol in den Menüleisten benutze. Druckt er ganz normal. Soweit, sogut. Neuinstallation des Drucker, Office und neu verbinden des Netzwerkdruckers bringt alles nichts. Ich nehme nun an, das es an den Dateien liegt die sich NT einmalig beim neuverbinden eines Druckers von der Host-WS zieht. Allerdings hab ich keine Ahnung wo die liegen, geschweige denn wie ich NT dazu bringe die Treiberdateien nochmal frisch zu holen. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
derryl 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi, in einer standardinstallation findest du unter C:\WINDOWS\inf sämtliche inf dateien zu allen treibern. Treiber die nicht in der installation enthalten sind sondern extra installiert werden (so wie dein drucker) werden beim installieren umbenannt in oemxx.inf. Du kannst in den oemxx.inf files mal nach dem namen des druckers suchen. Wenn du die richtige .inf hast kann man darin relativ einfach rauslesen, welche files zu dem treiber gehören... Die Treiber findest du unter C:\WINDOWS\system32\drivers. Alles (Treiber und .inf) mal wo anders hin schieben und den treiber neu installieren, dann muss sich xp die files auf jeden fall neu ziehen ... Keine Ahnung obs hilft :-) so long, derryl Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 was spricht gegen die option "treiber erneut installieren"? dann kommt immer noch die frage "vorhandenen oder ..." - also, ich würd so anfangen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 oder unter den eigenschaften des druckers beim reiter allgemein einen neuen treiber installieren ;) gruss saracs btw office auf aktuellem stand gehalten? sprich sp/sr installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Danke für die schnellen Antworten! Also die Treiber wurden auf der Host-WS schon mindestens 2mal neuinstalliert. Mit kompletter Deinstallation und Neuinstallation des Treibers und über "Anderen Treiber". Werde mal die Sache mit den Inf-Dateien probieren. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ich glaub du solltest mal einen ganz anderen ansatz probieren ;) meld dich bitte mal mit einem anderen profil auf der kiste an, map den drucker und druck mal! ich wette es wird gehen :D :p würde also auf ein "defektes" profil tippen :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 :D Neee, das hab ich schon mit meinem Addy-Profil probiert und mit einem frisch angelegten User-Profil. Bringt nix. Daher bin ich ja auf die Idee gekommen das ev. die Inf`s einen Hau haben. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hast du alle SPs installiert? Für Office? Welches Officeversion hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Also bei uns im Hause ist leider auf den alten NT-WS noch Office 97 mit allen Servicepacks drauf! Wir migrieren gerade auf XP, daher haben die NT-Kisten kein neues Office bekommen.....................wurden dazumals mit Peacy installiert. Gruß Ted edit: PS: das mit den inf-Dateien hat nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.