Jump to content

Offline Anmeldung am Notebook


Gast schmchris
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast schmchris

Vielleicht haben ja einige von Euch auch schon folgendes Problem gehabt.

 

Notebook ist in die Domäne integriert ung bekommt von dort die Richtlinien sowie das Startmenü. lokale Startmenüs (All Users ...) werden ignoriert laut Richtlinie ,dies ist auch wichtig in unserem Netz.

 

Wenn sich nun der Benutzer ohne Domänenkontakt anmelden will kann er dies ja über das "Zwischengespeicherte Profil" machen. Die Richtlinien der Domäne bleiben ja erhalten. Leider habe ich nun das Problem das der Benutzer dann kein Startmenü mehr hat und ich ihm auch keins ins lokale Profil

(Dokumente Einstellungen\%username%\Startmenü\Programme) legen kann bzw. schon kann wird aber ignoriert.

 

Kenn ihr Lösungen für dieses Problem ? Wie habt Ihr die Offline Anmeldung realisiert ? thx

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Zitat:

 

..lokale Startmenüs (All Users ...) werden ignoriert laut Richtlinie

 

Wenn sich nun der Benutzer ohne Domänenkontakt anmelden will ... Die Richtlinien der Domäne bleiben ja erhalten... der Benutzer dann kein Startmenü mehr hat und ich ihm auch keins ins lokale Profil ... legen kann bzw. schon kann wird aber ignoriert.

 

Zitatende

 

Du hast dein Problem schon selber beantwortet. Das einzige was ich mir vorstellen könnte was evtl funktioniert ist das Startmenue lokal hinzulegen (Anmeldescript) und von dort immer laden lassen (Pfad in der GPO zum Startmenue). Oder Lokale Startmenues zuzulassen und die Änderungen am Startmenue zu verweigern.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...