Gast schmchris Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Vielleicht haben ja einige von Euch auch schon folgendes Problem gehabt. Notebook ist in die Domäne integriert ung bekommt von dort die Richtlinien sowie das Startmenü. lokale Startmenüs (All Users ...) werden ignoriert laut Richtlinie ,dies ist auch wichtig in unserem Netz. Wenn sich nun der Benutzer ohne Domänenkontakt anmelden will kann er dies ja über das "Zwischengespeicherte Profil" machen. Die Richtlinien der Domäne bleiben ja erhalten. Leider habe ich nun das Problem das der Benutzer dann kein Startmenü mehr hat und ich ihm auch keins ins lokale Profil (Dokumente Einstellungen\%username%\Startmenü\Programme) legen kann bzw. schon kann wird aber ignoriert. Kenn ihr Lösungen für dieses Problem ? Wie habt Ihr die Offline Anmeldung realisiert ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hiho, Zitat: ..lokale Startmenüs (All Users ...) werden ignoriert laut Richtlinie Wenn sich nun der Benutzer ohne Domänenkontakt anmelden will ... Die Richtlinien der Domäne bleiben ja erhalten... der Benutzer dann kein Startmenü mehr hat und ich ihm auch keins ins lokale Profil ... legen kann bzw. schon kann wird aber ignoriert. Zitatende Du hast dein Problem schon selber beantwortet. Das einzige was ich mir vorstellen könnte was evtl funktioniert ist das Startmenue lokal hinzulegen (Anmeldescript) und von dort immer laden lassen (Pfad in der GPO zum Startmenue). Oder Lokale Startmenues zuzulassen und die Änderungen am Startmenue zu verweigern. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Erstell das Startmenü mal in All Users und probiere es dann! Wir machen das mit unseren Notebooks nur so. Vorraussetzung ist allerdings, dass sich die User trotzdem an der Domäne anmelden, ohne das die vorhanden ist. In unserer umgebung funktioniert das einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.