daruma 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hallo, meine Festplatte wo Windows XP installiert ist surt so komisch und wird vom System nicht erkannt. Jetzt sind aber Daten auf dieser Festplatte die ich zwar gesichert habe, aber nicht am aktuellen Stand sind. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll und wie ich auf die Daten wieder komme ? Gibt es irgendwo einen Reparaturservice oder dergleichen. Über einen guten Rat wäre ich sehr froh. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo bedenke das die Datenrettung recht teuer ist. Lohnt sich das?? a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 leider nicht. Ich nehme an die Festplatte ist hinüber. Aber ich brauche die Daten. Das blöde ist ich wollte sie gestern noch sichern und dann diese Panne. Keine Ahnung was ich machen kann. Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo, in wie weit wird die Festplatte eigentlich noch erkannt,, Bios , OS etc. a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Im Grunde gar nicht mehr. Die Platte surt einfach nur. Klingt wie ein Motor wo nur noch zwei Zylinder laufen. Im Klartext auch im Bios erkennt er sie nicht, da die Platte gar nicht richtig anläuft. Echt sch...................... gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Sorry aber wenn du die Daten retten willst wird es teuer. Es gibt firmen die sich darauf spezielisiert haben. Welche gut ist kann ich dir nicht sagen. Da habe ich keine Erfahrung.. Am besten mal im Inet suchen... MFG a,jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi Daruma, Wir hatten früher das Problem mit Clients die eine Quantum Festplatte in ihrem Rechner hatten. Die Festplatten hatten dann irgendwann nen Lagerschaden bekommen, und waren auch nicht erkannt von Bios etc..... Da ham wa uns Abhilfe folgendermaßen geschaffen, um die Daten noch einmalig zu retten (wie gesagt, weil Lagerschaden): LASSE EINEN "ETWAS" GRÖSSEREN SCHRAUBEN-DREHER AUS CA. 30cm HÖHE DIREKT AUF DIE AUSGEBAUTE (NICHT IN BETRIEB) BEFINDLICHE FESTPLATTE FALLEN. Somit konnten wir noch einmal die Daten retten - und fettich - nur bei ner Server HD würd ich diese Methode nicht anwenden :D Gruß, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 So ohne weiteres sind die Daten dieser HD nicht zu retten. Diese Schraubendrehermethode schein eher fraglich. Da die HD so oder so im Eimer zu sein scheint, kann dieser Versuch ja unternommen werden, in der Einsicht, wenn es nichts nützt, kann es ja kaum schaden. Wenn die Daten sehr wichtig sein sollten, dann muss die Rettungsaktion Fachkräften mit Kostenvolge überantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Also sooo teuer sind professionelle Datenretter nicht. Es kommt immer auf den Aufwand an. Ist es z.b. möglich, die Magnetscheiben in eine baugleiche Platte einzusetzen und davon ein Image zu ziehen, hält sich der Preis noch in Grenzen. Ist die HDD aber brennend aus dem 28. Stock eines Wolkenkratzer gefallen, wird's fett kosten. Im Zweifel mal bei solchen Firmen nachfragen. Man muß halt abwägen, was teurer ist (wie wichtig die Daten sind): Daten verlieren kann Existenz kosten, Daten retten "nur" Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.