*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, seit Service Pack 2 installiert ist, steht bei meiner Freundin in der schnellstartleiste: fehlende IP- Adresse :eek: Wenn ich das Symbol anklicke steht da: Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder eineigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesen Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat. Kann aber ins internet über t-online. Unter Status der TOSW- internal Settings steht eingeschränkte oder keine Konnektivität Übertragungrate 10,0 :shock: oops bei mir oben steht 100mbit Wie ändere ich das ? Grüße Cat ps.: kann mich mal jemand ins richtige Forum schieben? sorry flinker finger Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, bitte helfen, nicht deass das untergeht. cat Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Schonmal an den Einstellungen der Netzwerkkarte geschaut, auf welchem Übertragungsmodus die steht? Gegebenenfalls dort wieder 100 MBit Full Duplex einstellen. Habt ihr noch ein LAN dazwischen oder geht deine Freundin direkt per Modem ins Netz? Schonmal überlegt ob du statt der T-Online-Software ne DFÜ-Verbindung verwendest? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, also bei mir steht unter netzwerkverbindungen Breitband tosw internal settings DFÜ t-online direktanwahl LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet 1394-Verbindung und LAN Verbindung. Wir gehen beide gleich rein. Über dsl, aber 10 mbit -dsl ist etwas langsam gell? Bei Annika gibts nur die tosw und die lan, da fehlt doch was oder nicht? cat Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 10 MBit DSL etwas langsam? Na aber hallo. Bei welchem Anbieter seit ihr denn da? :) Das schnellste was ich kenne ist 3MBit. Damit würde rein theoretisch auch ne 10 MBit-Verbindung zum Modem langen, Die 1394er ist Firewire, die hat sie da nur eingetragen, wenn die ein 1394er Gerät angeschlossen hat/hatte. Ansonsten mal die Einstellungen der Netzwerkkarte checken und gegebenenfalls umstellen. Ansonsten mal ins Eventlog schauen, ob er da ne Fehlermeldung bringt, die sich auf das Problem beziehen kann/könnte. Habt ihr denn zwischen euren Rechnern noch ein LAN hängen oder geht Annika direkt vom Rechner => Modem ins Internet? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, wir sind nicht miteinander vernetzt, sind aber beide bei t-online mit der dsl flatrate der 1000er und ich habe immer fröhlich meine 100,0 mbit und sie nur 10,0mbit Merkwürdig sie sagt ihr internet läuft wie immer das muß man doch merken, oder? wir haben beide unser sp2 drauf, bei xphome und selbst den gleichen virenscanner..... ansich fast den gleichen rechner nur andere schwierigkeiten ansich sollten dabei doch auch die Einstellungen gleich sein oder? sie selber sagt sie hat nix verändert, oder hilft es vielleicht das t-online 5.0 neu zu installieren? Wie geht das mit den Einstellungen überprüfen? Cat Zitieren
gidos 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Da ja DSL nicht an die 10 MBit grenze ran kommt spielt es auch gar keine Rolle ob dein PC mit 100 oder 10 verbunden bist. Also wenns weiter nicht stört würde ich dies so sein lassen. Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, aber woher kommt denn dann die Fehlermeldung? Cat Zitieren
gidos 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 so wie du schreibst hat dein Pc mehrer Netzwerkadapter drin nun könnte es sein, dass XP da was neues erkannt hat oder eben als Netzwerkkarte konfiguriert hat. Z.b dein firewire adapter. So wäre die Fehlermeldung zu erklären. Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, mal sehen, werden das getz mal neu installieren mit t-online5 und schauen was dann passiert Cat Zitieren
steffchen 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hat deine Freundin überhaupt ne 100er NIC? Gruß Stefan Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, Bei der stand voher auch immer verbindung mit 100,0 mbit cu Cat Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Und? Schon neue Erkenntnisse von Annika? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 @ all Nö steht da immernoch Wenn sie auf full duplex tx stellt, dann sind die zwei recher in der schnellstarleiste durchgestrichen und er meldet ein Netzwerkkabel wäre nicht angeschlossen. bei der lanverbindung meldet er immer keine konnektivität Cat Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Was noch ne Idee wäre: Einfach mal den Netzwerkkarten-Treiber mitsamt den Netzwerkkomponenten von Windows neu installieren. Das könnte evtl Abhilfe bringen. Was ist das denn für ne NIC? Kannst du das mal in Erfahrung bringen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.