antigone 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hi Leute, hab einen neuen Bootsrceen installiert. Hab nur einen Fehler gemacht. Hab SP1 drauf hab aber den Bootscreen fürs normale XP installiert. Nun bootet der Rechner jedes mal neu, wenn der Bootscreen erscheint. Selbst im abgesicherten Modus passiert das. Kann also den Bootsrcreen nicht mehr ändern da ich nicht mehr ins windows komme. Kann mir da jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus. mfg antigone Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Hallo antigone, und willkommen im Board. Beschreibe etwas näher was du gemacht hast. Die NTOSKRNL.EXE ausgewechselt und wenn ja hast du noch das original im Zugriff ? Dann z.B. über die XPCD in die Reparaturkonsole booten und die Datei auswechseln. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
antigone 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ja genau die NTOSKRNL.EXE ist das. wie wird ich dann vorgehen um den fehler zu beheben? boote XP von CD dann Reparieren und dann??? danke mfg antigone Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 1. Von der XP CD booten. 2. Dann R auswählen. 3. Die Windows-Installation wählen ( wahrscheinlich 1) 4. Administrator Password eingeben. 5. Verzeichnis wechseln mit CD SYSTEM32 6. nun die die falsche NTOSKRNL.EXE umbenennen (REN) oder löschen (DEL). 7. die original NTOSKRNL.EXE vom SP1 in das Verzeichnis kopieren. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
antigone 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 bis zum 6. punkt komm ich aber dann... die orginl datei liegt auf meinem desktop aber wie nur... bin nicht so der "Freak". danke für deine hilfe mfg antigone Zitieren Link zu diesem Kommentar
antigone 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 ich mein eim 6ten punkt komm ich nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
antigone 10 Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Gut einwandfrei, ich habs hinbekommen... danke dir vielmals mfg antigone Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 Fein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.