Thomas Vilz 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 erstmal Hallo zusammen, da ich jetzt Freiberufler bin habe ich jetzt jede menge Zeit :mad: meine Skills zu verbesseren und will auch die Prüfung zum MCSE ablegen. Heute sind auch die Bücher 70-270 und 70-290 bei mir angekommen. Als einstieg habe ich mir erstmal das 290 vorgenommen, fand ich zwar etwas langatmig bei den Erklärungen, war aber sonst als Wissensgrundlage ganz in Ordnung. Allerdings das 270 hat mich ja erstmal umgehauen, ich glaube jeder der den MCSE macht ist wohl schon etwas länger im IT-Business, da werden die ersten 120 Seiten dafür verbraten wie ich XP auf die Kiste kriege und der rest ist auch nicht gerade heiliges XP Insiderwissen. Dafür finde ich 80€ fürs Buch und nochmal 30€ für das Aufgabenheft wirklich ganz schön heftig. Natürlich fehlen mir noch reichlich Kurse für den MCSE, allerdings frage ich mich ob diese Bücher besser werden, ich möchte nicht 80€ dafür ausgeben um auf 500 Seiten erklärt zu bekommen wie MSSQL ans laufen bringe. Wer von Euch hat sich schon andere Bände zugelegt und wie ist Eure erfahrung damit?? so genug für heute, guts nächtle gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Habe mich auch mit dem dicken grünen von MS auf die 70-270 vorbereitet und kann für mich sagen, ich habe alles gelesen und auch alles in de rPrüfung gebraucht. Ich hatte vorher schon viel Erfahrung mit XP, aber Microsoft fragt auch kleinigkeiten ab und deshalb ist dieser tiefgang auch wichtig. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 da gib ich MacBoon nur recht... habe auch zuerst die 70-290 abgelegt und dann die 70-270. und ich muss also auch sagen, dass MS sachen fragt welche du im "normalen" arbeiten mit W XP nie brauchen wirst. noch ein kleiner Tip: MS fragt bei den Zertifizierungsprüfungen meist auch Sachen welche eigentlich erst in die "nächste" prüfung gehören. hatte in der 70-270 fragen, welche ich ohne das wissen der 70-290 nicht gewusst hätte... ich find die MS press bücher eigentlich ganz in ordnung. gruss aus der schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunbay 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Mit den grünen MS Büchern und evtl. MOC Ordner ist man schon mal im grüneren Bereich, dazu kommt noch die Prxis, bzw. die Übungen dazu, die man auf jeden Fall machen sollte. @Thomas Vilz: Du kannst sicher sein, die Stoffgebiete werden schwieriger und tiefgreifender ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi! Willkommen on Board! Leider schreibst Du nichts über Deine Vorbildung! Aber es gibt hier im Board viele Erfahrungsberichte zu den Prüfungen! Benutze mal die Boardsuche zu den Prüfungsnummern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.