Wolleg 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Hallo, habe ein kleines Problem. Ein neuer Server (W2k3) mit Citrix XPe ist soweit eingerichtet und läuft Problemlos. Nur möchte ich den Usern gerne den klassischen Windowsdesktop inclusive das klassische Startmenue geben. Finde allerdings nichts in den GPO´s und auch nichts hier im Board! Die USer haben auch kein Kontextmenue, können es sich also nicht selber einstellen. Weiss jemand Rat? Gruß Wollle Zitieren
wirtnix 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 hmm, einfach das klassiche lokale userverzeichnis ind "Dokumente und Einstellungen" auf den server ins verzeichnis des users kopieren? vielleicht mit einem testuser ausprobieren... Zitieren
klausk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Hast Du auch die ADM-Dateien von W2k3 beim Bearbeiten der Policies geladen? Zitieren
Wolleg 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 @wirtnix meinst du einen User bearbeiten und dann das Profil kopieren? @klausk der Citrixserver ist in einer AD Domäne, am AD Server finde ich keine Einstellungen für den Klassischen Desktop. Das ist doch mit Sicherheit nur ein Reg Eintrag, oder? Gruß Wolle Zitieren
klausk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Hast Du bereits ein W2k3-AD oder in das W2k-AD die W2k3-ADM-Vorlagen geladen? Vorher wirst Du in den Policies diese Einstell-Möglichkeit nicht finden. Tipp: sind unter den User-Einstellungen zu finden ... btw: Policy-Einstellungen sind letztendlich immer nur Reg Einträge ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.