lemeid 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, habe gestern nen paar Ordner, so ca. 8GB, mit dem Total Commander von einen auf den anderen Server kopiert. NTFS Rechte sollten mit übernommen werden. Alte Server hat win2k, der neue win2k3. Nun hatte ich vor diese Daten wieder über eine Netzfreigabe anzubieten, doch egal was ich mache, jede Datei wird schreibgeschützt geöffnet und ich habe keine Möglichkeit diesen Schreibschutz zu deaktivieren. Greife ich auf den lokalen Pfad d:\ablage\daten zu, ist nix schreibgeschützt. Ich habe gestern in irgendeinem MS Artikel gelesen dass es Probleme mit 2k und XP Servern/Clients gibt, in denen genau diese Sache auftritt. Dort sollte man einen "Sicherheitspatch" installieren um das Problem zu lösen/einzugrenzen. Kann es sein das ich dieses Problem nun auf meinem win2k3 Server habe? Wenn ja, ich habe nur Patches für XP und 2k gefunden, wollt nicht wirklich einen dieser beiden auf unserem Server installieren ;) Was ist zu tun ? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hast Du schon die Berechtigungen der Freigabe überprüft? Standardmäßig wird nur noch die Berechtigung "Lesen" für "Jeder" beim Erstellen vergeben ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, "Jeder" hat vollzugriff :D Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.