philipp123 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo ich habe hiereinen 3030 Conzentrator und überden Consolenport tut sich bei Hyperterminal nix. Einstellung Com1 – 9600 – 8bit – none – 1bit – none es geht aber nicht ist da etwas kaputt oder brauch man spezielle Software? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 In versions 2.5.1 and later, connect a PC to the VPN Concentrator's console port using a straight-through RS-232 serial cable with the PC set for: 9600 bits per second 8 data bits no parity 1 stop bit hardware flow control on VT100 emulation Hyperterminal ist OK. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
philipp123 10 Geschrieben 4. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hallo , Ich hoffe mal das das Kabel richtig war aber bei mir tut sich nichts, Mein Hyper Terminal im XP bleibt leer . Kann es sein das auf dem Gerät garkein IOS ist ? oder aber das man die Console abschalten kann oder das man das Gerät erst mit dem einem Knopf vorne in einen Modus für die Console bringen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corc 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hi, hast Du ein hellblaues Standard-Cisco-Konsolenkabel verwendet? In thorgoods Zitat steht was von straight-through RS-232 serial cable. Die normalen Konsolenkabel sind aber rollover, nicht straight. Gruß, corc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
philipp123 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, Ja ich habe ein Hellblaues verwendet (eine Seite Sub 9 - andere RJ 45 ) und an den RJ45 dann einen Adapterstecker benutzt. DAs kabel hat bis jetzt bei allen Ciscos funktioniert , sollte das bei diesem anders sein? Er macht ja zumindest den Selbttest also ich denke def. ist er nicht. Nur halt der Ärger das ich nichts in der Console sehe oer machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
corc 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi, versuch's mal mit einem 'normalen', seriellen, 1-zu-1-straight-Kabel. Ich hatte selbst noch keinen 3030, aber thorgood meint, damit könnte es wohl gehen. Gruß, corc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ich habe das genommen, welches dabei war. ;) Sieht aber wie ein normales serielles Kabel aus. (Habe es nicht durchgemessen) RS-232 straight-through serial console cable with DB-9 female connectors on both ends http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/vpn/vpn3000/3_6/getting/gs2inst.htm thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
philipp123 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Danke Leute es läuft , also so ein Kabel wuss man erstmal haben , aber nu hat es geklappt Ihr seid Spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.