daruma 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo, ein Kollege hat sich einen Dialer eingefangen. Jetzt habe ich versucht dieses Mißtstück wieder weg zu bringen. Habe alle Verknüpfungen im Explorer gelöscht und in der Registry einige Einträge gefungen. Kann mir jemand sagen wo sich der noch reinschreibt. Den beim nächsten Systemstart war alles beim alten. Es erscheint eine Leiste unten im Internet Explorer. Danke für Eure Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Versuch mal, das Problem mit einem RegCleaner anzugehen. Z.b. jv-16 Powertools !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 oder mit YAW 3.0! Das Tool findet so ziemlich alle Dialer, und wenn das erledigt ist, die 0800-3301000 anrufen, 7,70 € investieren und bei der Telekom die 0190-Nummern sperren lassen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 habe den Dialer mit Yaw gefunden. Danke gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 na siehste! ich hab dann wie gesagt, die 0190er-Nummern sperren lassen! und nun hab ich DSL, hab meine ISDN-Karte ausgebaut, naja, Dialer können mir jetzt gar nix mehr! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Quatsch! Auch wenn die Nummer gesperrt sind, geht immer noch! (Jetzt wird jeder sagen: Blödsinn. Simmt aber, hab böse erfahrung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 ich war auch der Meinung das wenn man keine ISDN Karte eingebaut und mit DSL arbeitet man keine Angst mehr vor Dialer haben muss. Lag ich dann ziemlich falsch. Aber wie kann man sich dann richtig schützen ? gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi daruma ! Da liegst Du nicht falsch ! Du kannst Dir zwar auch mit DSL einen Dialer einfangen, aber solange Du kein Modem oder einen ISDN-Adapter in Deinem System hast, ist der wirkungslos. Womit soll der wählen ? Lästig ist sowas natürlich immer, aber dazu hast Du ja YAW. :) zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 da fällt mir ein Stern vom Herzen. Danke für die Info. :D gruss daruma :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerdcomp 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 hmm.. @BlackJake wenn du die 0190 bei der Telekom oder wo auch immer gesperrt hast.. wie soll denn das dann noch gehen ? selbst wenn es geht,rein rechtlich bist du auf der sicheren seite,da du ja 7,70 € bezahlt hast, und es nicht funktionieren dürfte. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Vorsicht, seit 1.1. gibt es neue Nummern, die müsst ihr auch sperren lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Am besten nimmst du YAW 3.5 RC1. Gibt es unter http://www.pcwelt.de Einfach unter Downloads gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @Dr.Melzer meinst Du die 0900er-Nummern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Ja genau die meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ythys 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 0190 Sperre kann man aushebeln, indem man eine Vorwahl davorhängt, z.B. 01019 Schon ist die dusselige 0190 Sperre der T- Tränen wirkungslos! Primitiv, aber der Telekom würdig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.