chris.12 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Client. Bei diesem funktioniert die Deinstallation einiger Softwareprodukte (z.B. Office und Norton) nicht. Es wird angezeigt: "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Suport, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriert ist." Es handelt sich um einen Windows 2000 Rechner. Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Der exakte laut des Events, wäre hilfreich! ;) (Ereignis, Quelle, usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo, hier noch weitere Infos: Quelle: MSiInstaller Kategorie: Kein Typ: Warnung Ereignis ID: 1015 Beschreibung: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80040154 Vielen Dank Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Da haben wir doch was, viel Spass beim stöbern, hoffe nur, du kannst englisch.... http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1015&eventno=1591&source=MsiInstaller&phase=1 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hier wird dir geholfen. Ich denke mal das es gleich der erste Eintrag treffen dürfte. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1015&eventno=1591&source=MsiInstaller&phase=1 Gruss Carsten [Edit] Warum bin ich heute so langsam? [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 msiexec /regserver hilft in den meisten Fällen. Der in der KB beschriebene Weg mit Start im abgesicherten Modus usw. ist dazu meist nicht mal nötig. Einfach mal mit localen Adminrechten starten - reicht meistens. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 @phoenixcp Wir waren ja zeitgleich (11:36)... :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
soul262 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ...Ich hatte das gleiche Problem unter Windows 2000. Ursache war bei mir, dass ich mit Regseeker ein Programm zum Registry-Säubern eingesetzt habe. Obwohl ich das Registry-Backup, welches Regseeker anlegte, erfolgreich zurückspielte blieb der Fehler mit dem Installer bestehen. Zahlreiche Programme (die über *.msi-Installer) installiert wurden waren, ließen sich nicht mehr richtig bedienen. In einem Forum fand ich die Lösung: In der Registry gibt es unterhalb von HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ins taller\UpgradeCodes eine Reihe von weiteren Keys. Dort waren einige dabei, auf die ich nicht zugreifen konnte. Mit regedt32 konnte ich dann sehen, dass niemand auf diese Keys berechtigt war. Also für alle betroffenen Keys erst mal den Besitz übernehmen und dann folgende Berechtigung setzen: Jeder -> Vollzugriff. So sind die Nachbar-Keys auch berechtigt. Windows Installer defekt - Seite 3 | hilpers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.