babuni 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Server1DNSNAME lässt sich von Server2 mit name pingen. Server 2 kann auf \\Server1\Freigae NICHT zugreifen. Server 2 kann auf \\Server1-IP-Adresse\Freigabe ZUGREIFEN Das verstehe ich nicht! User ist DomänenAdmin. _________________________________________________ Usurpation Danke Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Wie ist WINS konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hast du es mal mit FQDNamen probiert. \\Server1.blabla.bla\Freigabe thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Was meint "nslookup" IP Server1 & Server2, oder Name Server1 & Server2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo babuni, wenn ich Deinen Beitrag richtig auseinanderpuzzle, dann hast Du/habt ihr: - Domäne mit AD+DNS - (Mind.) 2 Server mit Namen Server1 und Server2 Fragen: - Sind beide Server im gleichen Subnetz oder über Router verbunden? - Wenn Du auf Server2 den Befehl ping Server1 absetzt, nimmst Du den NetBIOS-Namen von Server1 oder den FQDN? - Was bringt der Befehl nslookup <FQDN von Server1> ? - Stimmen die Host (A)-Einträge im DNS? - DNS-Cache auf Server2 mit "ipconfig /flushdns" schon gelöscht? - Cache auf dem DNS-Server schon gelöscht? - Nach erfolgreichem ping auf den Namen von Server1: Was steht im DNS-Cache von Server2? Anzeigen mit "ipconfig /displaydns" -> Hat er für Server1 die richtige IP? Hoffe das bringt dich ein wenig weiter. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 von allen anderen Workstations funktioniert es über NetbiosName! aber von Server2 muss ich mit der IP arbeiten; NetbiosName geht da nicht! ich benötige es! kein WINS verwendet ping Server1NAME ohne blabla DNS Cache auf Server2 geleert und displaydns zeigt richtig auf Server1 \\Server1.blabla.bla\Freigabe geht auch nicht selbes Subnetz ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Von meinem Kollegen wurde eine falsche Subnet MAsk eingetragen! *gg* lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.