CJMeyer 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Guten Tag, Ich möchte mich mit einer Anfrage an das Forum wenden. In Active Directory besteht eine globale Sicherheitsgruppe mit Namen Rechnungswesen. Diese Gruppe ist der Organizational Unit "Allgemein" untergeordnet. Über den "Eigenschaften"-Kontext der Sicherheitsgruppe kann ich mir die "Mitglieder" ansehen. Nun würde ich aber die Liste der enthaltenen Mitglieder gerne in eine Datei exportieren, kann aber im Eigenschaftenfenster keine Auswahl treffen um die Mitglieder in eine entsprechende Datei zu implementieren, damit sie weiterverwendet werden können. Kann mir eventuell jemand sagen, ob man das machen kann und wenn ja, wie ich dabei vorgehen muss? Für eure Hilfe danke ich bereits im Voraus. Gruss Chris Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Hallo Das ist leider nicht so einfach. Schau mal mit LDIFDE oder CSVDE (beides AD Tools). Eventuell würd ich auch mal auf den LDAP Scriptseiten von MS nachschlagen ... Viel Erfolg und Gruss, Matthias Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Mit einem VBS-Script geht das relativ easy und ohne viel Aufwand: http://www.microsoft.com/technet/community/scriptcenter/user/scrug50.mspx grizzly999 Zitieren
hekmek 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Oder noch einfacher mit den Befehl aus dem Resource kit global oder local für lokale Gruppen, einfach in eine Textdatei umleiten. Bei windows 2003 gibt es aber auch die ganzen neuen Befehle, mit denen man alles Mögliche anstellen kann (dsget). Hekmek Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.