Adebar 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo zusammen, nach einer gelungenen Migration NT4 nach W2k3 gibt es 2 W2k3-DC's und noch die alten NT4-BDC. Um die Domäne in den nativ Mode zu versetzen, muss ich doch die NT4-BDC entfernen. Kann ich umgehen die BDC's platt zu machen und neu als Memberserver aufzubauen oder kann ich die BDC-Funktionalität entfernen? Die NT4-Server müssen eigentlich mit Ihren DB-Applikationen und dem noch vorhandenen Exchange5.5 verbleiben. Danke... Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Adebar Wenn Du ndie BDC Funktionalität weghabe willst, gibts kein Weg die Dinger neu hochzuziehen, denn NT unterscheidet die Domainroles durch das Setup. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hab' ich mir fast gedacht, dass da so einfach nix zu machen ist. Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ne leider nit. Du musst Dir auch gedanken machen dazu, wie Du den Server weiter nutzen willst ? Als DC, dann muss er auch das passende OS haben, wenn die Domain im native Mode laufen soll. Als Memberserver, dann kann er irgendein OS haben (nit grad NT351 :..) und in der Domain sein Memberdasein frönen. Unabhängig des approaches wirst Du die Kiste eh neu aufsetzen müssen. Das nächste wird vermutlich dann die Migration des Exchange 55 sein, der, nehm ich an ueber den ADC läuft. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.