alexstarke 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Profis! Ich habe ein Problem in meinem Heim-netz: Also ich habe einen W2k Adv Server DC +AD die Clients (im mom ein XP pro, 1W98 und ein W95) melden sich in der Domäne an! Funzt soweit auch ganz gut! Nur: Anmeldescripte!!! Also ich hab anmeldescripte als bat dateien geschrieben: if not exist \\www-server\NETLOGON\aktuell.txt goto noinfostart notepad \\www-server\NETLOGON\aktuell.txt :noinfo rem mapping Network Drives net use z: \\www-server\Homepages\ net use y: \\www-server\downloads\ net time \\www-server /SET /YES rem HALLO! Anmeldung erfolgreich! LAufwerke gemapped! pause [/Quote] so! nun habe ich diese script in die Freigabe auf dem server kopiert (\\server\NETLOGON) und diese datei in den Profiles eingetragen unter: Profil-->Benutzerprofil-->Anmeldescript Das problem ist: ER FÜHRT DIESE SCRIPT NIE AUS!!! auf keinem rechner! bei keinem Benutzernamen! Was ist da faul?? Das profil habe ich einmal so: "\\www-server\NETLOGON\starke_a.bat" und einmal so: "starke_a.bat" eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Probier mal die Dateiendung cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 einfach nur umbenennen??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 passiert auch nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Prüf mal die berechtigungen auf dem Verzeichniss oder Ordner, vielleicht ist da was verstellt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Check mal: http://www.heisig-it.de/kixtart.htm http://www.netzwerkverwalter.de/Kompendium1/Logon%20Skript.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hi Alex ! Dein Script ist ok und die Profil-Einstellungen sind´s auch, soweit ich das einschätzen kann. Wird Dein Script denn abgearbeitet, wenn Du Dich am Server anmeldest ? Wenn die Scripte am Client nicht abgearbeitet werden, melden sich Deine Clients nicht in der Domäne sondern in der Arbeitsgruppe an. Hast Du wirklich in den Netzwerkeigenschaften "Client f. MS-Netzwerke"-Eigenschaften-"Anmelden an NT-Domäne" aktiviert ? Bist Du mit dem XP der Domäne beigetreten ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 ich melde mich 100%ig in der Domäne an!! GAAAAAANNNNNZZZZ sicher!! Ich denke schon, dass es abgearbeitet werden sollte, wenn ich mich am server anmelde! Tut es aber nicht!!! die berechtigungen sind ok! ich kann die scripts von dem verzeichnis aus per hand auch ausführen! nur er macht es eben nit automatisch! Werde mir die seiten nachher mal angucken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 das mit direkt am server anmelden habe ich noch nicht probiert! mache ich auch nachher!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Ich weiss noch von NT zeiten, wenn man im Editor oder Notepad eine Bat geschrieben hat - also eine TXT Datei und sich nachher umbenennt hat, funktioniert sie nicht als Anmeldeskript. Mann muss unter Datei speichern unter und dann die Datei so als .bat speichern - nicht umbenennen!! Vielleicht ist es unter w2k das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Xheon!!!!! Du hast mich gerettet! Es geht! Es lag tatsächlich an dem, was du gesgat hast! ich hatte nur umbenannt! das ging nicht! Wieso kann ich mir zwar auch nit erklären, aber... :p DANKESCHÖN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Wenn Du beim Login an der Serverkonsole auch kein Anmeldescript hast, dann liegt Dein Script nicht im Netlogon-Verzeichnis. Du hast zwar geschrieben, daß Du es im Netlogon-Verzeichnis abgelegt hast, aber direkt dort schreiben geht ja nicht. Schau mal in der Netzwerkumgebung \\Server\netlogon, ob Dein Script zu sehen ist. zuschauer Edit: Alex war schneller beim Schreiben. Das kannte ich auch nicht, daß Umbenennen nicht funktioniert ! Danke für den Tip ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Bitteschön!! Es hat irgendwas mit der Codierung zu tun!! Nimmt das falsche Format oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Jetzt gehen mir viele Kronleuchter auf, wieso sagt das denn mir keiner (so vor 1 oder 2 Jahren), viel Arbeit und Kopfzerbrechen erspart !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 @ networker31 Musst halt fragen !!!*lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.