Dak 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich am sinnvollsten die Daten eines kleinen Exchange-Systems [2k2] (~1000 E-Mails) sichere und auf einen neuen Server mit SBS 2k3 wieder einspiele? - Als Notlösung kam mir die Idee, die Daten aus Outlook zu ziehen und später entsprechend wieder reinzuziehen. Hat jmd. einen Vorschlag oder Ideen? Viele Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Wenn es sich nur um eine einzelne Mailbox handelt ist die Idee nit so übel. Eine Variante wäre noch mit exmerge allerdings musste da aufpasse die döitsche Version hat nen bug. (s. exchangefaq.de) Ich würds so mache wie Du oder mit Exmerge. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Matthias, vielen Dank für deine Antwort. Leider handelt es sich um 5 Mailboxex und ca. 10 Öffentliche Ordner. Hast du Erfahrungen mit exmerge? - Werden dort Rechte etc. mit übernommen? - Denn das neue System soll leicht modifiziert werden. Sprich: es sind nicht mehr alle User vorhanden, etc. Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Also Exmerge nimmt nur die (5) Mailboxen mit. Der Export sollte mit dem Exchange Dienst und der Import mit einem Admin gemacht werden (sonst gehts nit). Aus der Optik Security ist exmerge kritisch, denn es ist möglich eine Mailbox von User A in die Mailbox von User B zu mergen. (Damit hast Du das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Leutz gelöst). Der Publicfolder sollte normalerweise repliziert werden. Dies bedingt aber dass Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Matthias, exmerge hört sich garnicht so schlecht an. Ich werde mir die Doku anschauen. Leider ist dein Satz nicht ganz zu Ende geschrieben. Es bedingt wahrscheinlich, dass ich den Server parallel laufen lassen muss. Dies ist mir leider nicht möglich; es läuft zwar ein zweiter Windows Server 2000, der jedoch nur als Fileserver dient und damit keine Exchange-Lizenz besitzt. Der einzige Exchange-Server wird also komplett neu aufgesetzt. Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Bei 5 Usern und 10 Ordner würde ich es per Import und Export von .pst Datein machen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 4. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hallo arnd, von welchen PST-Files sprichst du genau? - Meinst du etwa: Export der persönlichen Mailordner direkt in Outlook und anschließ bei neuer Exchange umgebung Import? Viele Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 aehm tja... wo war ich ...:-) ja natuerlich muss der alte Server dazu noch laufen ... eine in Place Migration wuerde ich nicht machen. Exmerge ist das sch...egal das generiert pro USer ein PST File... musst nur genügend Platz rechnen Mailboxgrösse Faktor 4-5 je nach anzahl attachments Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Original geschrieben von Dak Hallo arnd, von welchen PST-Files sprichst du genau? - Meinst du etwa: Export der persönlichen Mailordner direkt in Outlook und anschließ bei neuer Exchange umgebung Import? Viele Grüße, Dak Ja bei 5 User würde ich es so machen, schon dann wenn der alte Server nicht mehr hoch kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.