Ferenczy 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit RIS. Ich bin zur zeit in der Testphase. Ich habe mir ein Test Netz aufgebaut und habe einen Server mit WIndows server 2003. Diser Server hält die AD, DNS und DHCP und auch RIS. Jetzt habe ich einen CLient in das Netz eingebunden und mit RIS installiert mit einem CD-Image. Nun habe ich auf den Client Software installiert und wollte nun von diesem ein RipRep Image erstellen dies hat auch fehlerlos funktioniert. Nur wenn ich jetzt das Image auf den selben Client von dem es erstellt wurde installieren will. Sagt er mit am Anfang das eine txtsetup.sif nicht vorhanden ist. diese Datei habe ich aus dem I368 Ordner in das Image Verzeichis kopiert. Nun kam wieder eine Fehlermeldung das wieder eine Datei fehlt. Jetzt habe ich den gesammten Inhalt des I386 Ordners, der mit dem CD-Image erstellt wurde in das RipRep verzeichins kopiert. Nun bekomme ich einen Blue Screen, wenn ich das Image auf dem Client auswähle, nach dem er die Setup Dateien kopiert hat und das Setup starten will. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Bitte Helft mir. Gruß Ferenczy Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Was steht auf dem Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hättest du irgendwie eine Anleitung für mich wie ich mit einem RipRep Image umgehen muß? Ich glaube ich habe einen riesen Fehler gemacht. Als ich das I386 Verzeichnis komplett in den RipRep Ordner kopiert habe. Ich habe aber keine ahnung was ich tun muß? Wie soll ich dann nach dem erstellen des Images vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ich danke euch sehr für eure Hilfe. :mad: :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Was soll diese Antwort mit diesen Smileys. Dies ist ein Forum, in dem Leute sich freiwillig die Zeit mit anderer Leute Probleme um die Ohren hauen. Manchmal weiß auch niemand was dazu, aber das kein Grund so ärgerlich zu werden. Wer ärgerlich wird, wenn er solche Beiträge liest, das bin ICH :mad: grizzly999 P.S.: Wenn du einforderbare Hilfe willst, mach 'nen 360€-Call bei Microsoft auf, da wird dir geholfen, und da darfst du auch höchst verärgert sein, wenn nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 bluescreens kannst du viele verschiedene bei ris bekommen. guck mal hier ob dir das evt. hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 @Ferenczy: Ich würde mal sagen Du liest Dir erstmal das hier durch und beantwortest dann klausk's Frage und dann sehen wir mal weiter. Ich behalte mir mal vor den thread zu schliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Es tut mir leid das ich enttäuscht war das mir keiner helfen konnte. Ich hatte nicht die absicht gegen die Regeln zu verstoßen nur muß ich mein Projekt fertigstellen. Ich habe aber leider so ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ok. Beantworte einfach die Fragen, die an Dich gestellt werden und wir versuchen zu helfen. Original geschrieben von klausk Was steht auf dem Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Also ich habe das Problem gefunden. :) Es hing an der Erstellten Sif-Datei mit dem Setupmgr. Setupmgr hat die ganze SIF-Datei verhunzt. Ich habe festgestellt das man die SIF Datei lieber per Hand ändern sollte als mit dem Setupmgr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 nicht unbedingt. mit dem setupmgr brauchst du nicht alle schlüssel einzeln raussuchen. man sollte nur hingehen und alles einmal nachkontrollieren, speiziell den IMAGETYPE unter [OsChooser] falls du sachen missen solltest, zieht man am besten sowieso die hilfe zu rate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich stehe nicht so wirklich auf die MS Hilfe. Wenn ich mit dem Setupmgr gearbeitet habe ist nichts tolles dabei rausgekommen. z.B.: Habe ich eine Antwortdatei für ein CD-Image(Win2k) erstellt. Ich mußte immer bei der Installation den Cd-Key eingeben. Da das Tool statt ID KEY hingeschrieben hat! Ich stelle fest ein sehr tolles Tool! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 ich muss sagen, dass die deploy.chm aus der deploy.cab doch sehr ilfreich ist, speziell, wenn man infos zu bestimmten werten sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Original geschrieben von Ferenczy Ich stehe nicht so wirklich auf die MS Hilfe. Wenn ich mit dem Setupmgr gearbeitet habe ist nichts tolles dabei rausgekommen. z.B.: Habe ich eine Antwortdatei für ein CD-Image(Win2k) erstellt. Ich mußte immer bei der Installation den Cd-Key eingeben. Da das Tool statt ID KEY hingeschrieben hat! Ich stelle fest ein sehr tolles Tool! Das ist einfach so bei DIESEM Tool, dem Setupmgr von 2003. Der erstellt Antwortdateien für XP und 2003, so ist die Auswahl in dem Tool, und da heißen die Parameter ProductKey. Bei 2000 heißt es ProductID. S.a. : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;246617 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 ahh ok das wäre eine gute Erklärung. Aber warum unterstützt das tool kein Windows 2000 mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.