yalu 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Hallo! Ich hab hier nen Modem dass an den LPT Port angeschlossen wird! Leider kann ich diesen aber nicht als Port bei dem Modemassistenten auswählen - sondern nur COM1+Com2 :( Kann mir einer helfen? Ich weiss mein Problem ist sehr speziell, aber schonmal Danke im Vorraus! MFG yalu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ich frage mich, wie das technisch gehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 ??????????????????? ich kenne 9 und 25 seriell aber lpt ? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 lpt (line printing terminal) ->parallele schnittstelle! und darauf ein modem hängen? noch nie gehört... com1&com2 -> serielle schnittstellen (und für gewöhnlich hängen da die alten modems drauf) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Es handelt sich wahrscheinlich um die 25 Pol. Com Schnitstelle an dem Modem die man mit einem Adapter an einen 9 Pol. Port anschließen kann. Ein Paralleles Modem kann es nicht geben.... Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi ! Doch, doch, es gab auch mal Modems, die über den Parallelport betrieben werden konnten. Ich hab sogar eine Anleitung gefunden von MS, was man für Win95 tun muß, um das dann an Laufen zu bringen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q126/4/12.asp&NoWebContent=1 :D Für XP leider nicht ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 juhu, es gibt adapter die ein Paralelles Signal Wandeln auf ein Serielles hatten wir mal vor geraumer Zeit in unserem Sortiment damals für Serielle Drucker. lagen preislich bei knapp 90DM. gruß Frank PS: Kann mal schauen ob so was noch bei uns rumliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.