Kerstin 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39125426,00.htm ernsthaft - was will SCO eigentlich erreichen? Das ist doch nur noch ne Klagefirma gegen Open Source, oder seh ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 ja, das siehst du falsch ;) sie haben auch gegen ibm prozessiert - nix opensource Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 SCO entwickelt sich langsam aber sicher zum Troll unter den IT-Companies. Ausser irgendwelchen Klagen gegen Open Source-Firmen oder Anwender hört man von dieser Firma nix mehr. Die nimmt keiner mehr wirklich ernst. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 http://www.heise.de/ct/04/04/052/default.shtml ja, damian. es ist wirklich traurig und - verzeiht - zum k*tzen, was sco da abzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 @Damian Wart mal ab, da findet sich mit Sicherheit ein Richter in USA, der SCO Recht gibt. Und wenn Linux vom Markt geklagt ist, komm ich mit meinem MCSE-Zertifikat und verdient mich dumm :-) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 ach Quark, jetzt wart noch ein halbes Jahr, dann ist SCO pleite, weil die Anwälte kosten ja alle Geld (viel Geld), und mit den Verdiensten aus dem Lizenzgeschäft liegen sie weit hinter den Erwartungen zurück - weshalb auch Baystar als Investor ausgestiegen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 also, für den wachsenden missmut gegen linux sorgen suse und redhat schon - wie war das mal: kostenlos, immer? *hüstel* was zwischen sco, suse, redhat einerseits und *bsd, debian andererseits abgeht ist traurig aber bezeichnend für soviele gute ansätze, die dann aufgrund der uneinigkeit der open source gemeinde scheitern. ich habs glaub ich hier schon mal in einer ähnlichen diskussion gesagt: ausser bsd (eventuell debian) wird von linux als (kosten-)freies betriebssystem wohl keines übrigbleiben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Original geschrieben von nepomuk ich habs glaub ich hier schon mal in einer ähnlichen diskussion gesagt: ausser bsd (eventuell debian) wird von linux als (kosten-)freies betriebssystem wohl keines übrigbleiben :( Nur als Info: Linux ist und bleibt kostenlos. Distributionen sind ein anderer Fall. Dahinter stehen Firmen die versuchen, mit installationsfertigen Linuxpaketen und dem Support Geld zu verdienen. Ist auch völlig legitim. Von allen bekannten Herstellern gibt es Versionen, die im Internet frei herunter geladen werden können. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 das stimmt aber nicht mehr ganz, damian - es ist z.b. nicht möglich, die suse enterprise im download zu erhalten ... muss du kaufen, darf glaube ich auch nicht mehr frei kopiert werden ... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Beim SuSE Enterprise-Server handelt es sich um ein SuSE-eigenes Produkt. Maßgeschneidert für mittlere bis sehr große Firmennetze, mit eigens entwickelten Tools und umfangreichen Supportleistungen. Das kostet nunmal Geld. Wer will und das entsprechende Linux-Knowhow besitzt, kann sich diesen Enterprise-Server auch aus frei erhältlichen Quellen zusammenbauen. ;) Grundsätzlich besteht folgende Möglichkeit: wer genügend Linux-Kenntnisse besitzt, kann die komplette Software für ein beliebig großes Netzwerk kostenlos aus dem Netz ziehen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 aha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ja, so ist das. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 ich kauf mir Dreamweaver und bau mir auch mein eigenes Betriebssystem :D *duck*nich haun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Wenn du DAS schaffst, wirst du in der Coder-Szene zur Göttin. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Original geschrieben von Damian Wenn du DAS schaffst, wirst du in der Coder-Szene zur Göttin. ;) :D Call me Off-Topic-Goddess ROFL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.