EVIL 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Also man sollte es mit den Watt´s nicht so übertreiben find ich. Ich hab ne menge an Stromfressern bei mir im PC, und komme mit meinem 460 Watt Enermax NT prima über die Runden. AMD Athlon 3200+ Asus A7N8X-X Mainboard 2 x 512 MB Kingston Hyper-X RAM Radeon 9600 XT Coolermaster Jet 7 CPU Lüfter ATI Artic Silencer VGA-Lüfter 2 x 80 GB HDD 1 x 40 GB HDD 1 x DVD+R Brenner 1 x CD/DVD Laufwerk 5 x Gehäuselüfter (80er) L.I.S. LCD Display 2 x 30cm Kalt Kathode Und bis jetzt hat sich kein Bauteil, wegen zuwenig lebensenergie beschwert :D Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 210 Watt incl. Monitor sind doch OK. Der fährt halt lieber mit Mercedes Kombi als mit VW-Polo zum Einkaufen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Original geschrieben von blub Der fährt halt lieber mit Mercedes Kombi als mit VW-Polo zum Einkaufen Das erinnert mich irgendwie an meinen Chef... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Apropros Netzteil. Was haltet ihr eigentlich von den Silentdingern - die mit Megakühlrippen und keinem Lüfter drinnen? Kann das funktionieren? Da braucht man doch dann Gehäuselüfter und verliert dann ja wieder das "leise" arbeiten am PC. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, kurz gesagt, nicht sehr viel, zumindest nicht im Bereich eines Standard-PC. Bei geringer Belastung haben die noch kein Problem, doch die meisten werden bei größerer Last verdammt heiß, die Spannungen brechen ein; das geht bis zur Selbstabschaltung. Ein Gehäuselüfter ist also schon fast Verpflichtung und damit irgendwie der Aufwand umsonst. Besser ist es ein Netzteil zu kaufen, welches temperaturgesteuerte Lüfter hat und an den Stromverbrauch des PC angepaßt ist. Letzteres ist wichtig für einen hohen Wirkunsgrad und damit eine im Verhältnis geringere Abwärme. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß bevor man das NT tauschen muß, erstmal die ganzen anderen Radaubrüder, wie CPU-/Grafikkarten-/Northbridgelüfter usw. zum Schweigen gebracht werden müssen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi, mich stört mein Lüftergeräusch gar net, habe einfach etwas Manowar an dann hörste datt net mehr. Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.