Torsten.neu 11 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Rechner mehr in unsere Domain! "Der folgende Fehler trat bei der Überprüfung des Namens 'domain' auf. Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=5171" Leider hilft mir die beschreibung nicht weiter, da mein Englisch nicht unbedingt so gut ist. Auch hier im Forum hab ich noch nichts passendes gefunden. Netz: Windows2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hi, wie siehts denn mit dem DNS aus läuft das einwandfrei? Ist eventuell einer der FSMO's ausgefallen oder funktioniert nicht einwandfrei? Außerdem wäre der Artikel besser im Backofficebereich aufgehoben. Also bitte demnächst hier dran halten:http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi! Ich verschiebe den Beitrag mal nach Windows – LAN & WAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hast den Server mal durchgestartet ? Wenn nicht tu dies mal. Hat der DNS irgendwelche Fehler ? Habt ihr Wins am laufen wenn nicht installier denn mal und teste dann noch mal. Steht was in der Ereignissanzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pierre 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi!!! Wenn der PC am DHCP hängt, erst mal Prüfen ob er eine IP-Adresse bekommen hat (ipconfig /all). Wenn die Einträge dort in Ordnung sind, dann den RPC-Locater und Anmeldedienst starten oder neu starten. Danach noch mal in die Domäne hängen. Gruss P. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.