jacke_wie_h 10 Geschrieben 4. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2004 Hallo ich habe folgendes problem wenn ich mein Outlook öffne und dann versuche eine zusätzliche pst datei zu öffnen kommt folgende meldung "Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden." in der datei sind daten eines normalen pop kontos gesichert wenn ich diese meldung bestätige erscheint "Die Datei X:\xxx.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst)" ich habe versucht über scanpst.exe diese datei zu reparieren dann lässt sie sich öffnen allerdings sind sämtliche email verschwunden (ohne das die grösse von über 100MB sich ändert) hoffentlich weis da einer rat !! ;) D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 hi also wenn du die *.pst datei von einer cd auf die festplatte kopierst hast mußt du den schreibschutz entfernen. Office braucht lese und schreibrecht auf seine pst-dateien. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo die datei ist nicht schreibgeschützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hi jackie, Problem wurde in einem anderen Board schon behandelt - schau dir bitte den letzten Post dieses Threads an http://www.emailhilfe.de/frage511.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Ich mache sonst noch einen Anlauf..... Bist du sicher, dass du die Datei von CD auf die HDD kopiert, und anschliessend den Schreibschutz entfernt hast. Den Schreibschutz der Datei dirket auf der CD zu entfernen ist im übrigen nicht möglich. Wenn dass der Fall sein soll, dan gieb doch bitte ein kurzes 'ja' als Antwort, dann schauen wir weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 danke schon mal an alle für die schnelle hilfe und danke Kohn für den link aber leider hat das alles nichts gebracht dann muß ich wohl damit leben das meine mails für immer in dieser datei gefangen sind oder kennt jemand ein anderes programm mit dem man diese datei vielleicht öffnen kann (hab ein import in outlook express versucht schlägt aber ebenfalls fehl) jackie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Ist deine pst Datei über 2 GB groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 nee die ist "nur" 176MB groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Test doch das Tool mal http://www.officerecovery.com/outlook/download_demo.htm Und Achtung - ich weiß ja nicht was für eine Outlook Version du vorher hattest und was du jetzt für eine einsetzt, da die pst Dateien von Outlook 2003 nicht abwärtskompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 hab das tool mal getestet leider ohne erfolg (es werden keine email wiederhergestellt) und die erstellte datei ist nur 76kb groß ich habe jetzt die selbe outlook version wie vorher outlook 2000 mit allen service packs Jackie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Wie öffnest du die .pst Datei? Gehst du über "importieren/expotieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 ich habe alle mir bekannten möglichkeiten ausprobiert uber importieren über offnen hab die original datei umbenammt und dann die defekte angegeben allerdings alles ohne erfolg es kommt immer die gleiche meldung angeblich ist die datei keine pst datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hy folgende Lösung bitte mit einer Kopie der *.pst Datei testen. Entferne die sieben bis dreizehn Positionen im Editorfeld. Bei hexidezimaler Anzeige sind das 00007, 00008, 00009, 0000a, 0000b, 0000c, 0000d, 0000e, 0000f, 00010, 00011, 00012, 00013. Speicher die pst Datei. Führe die Posteingangsreparatur aus. Nun sollte der Index wiederhergestellt und die Daten funktionieren mfg CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo also das habe ich versucht HexEditor xvi32.exe ) wenn ich dann die reparatur aufrufe werden 2 ordner und 0 objekte wiederhergestellt wenn ich dann die datei mit outlook öffne ist leider nur ein ordner gelöschte objekte zu sehen der leer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.