DJ-Silver 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo, ich habe ein komisches ereignis... ich habe einen PC mit freenet DSL ohne Router. Wenn man sich ins netz verbinden dauert es ca. 1-2 minuten nach dem verbinungsaufbau bis er die startseite anzeigt. Während dieser Minute kann man auch keine adressen pingen http://www.web.de geht nicht aber ip adresse von web.de geht. ich denke das liegt am DNS. so komischerweise war vorher auf dem rechner 98 und es wurde eine komplette neuinstallation durchgeführt. aber das problem besteht weiter. Das problem soll wohl erst seid dem wechsel von T-Online nach freenet bestehen. hat jemand dazu eine idee.. ?? achso befor ich es vergesse eine zweite sache ist auch problematisch, irgendwann wenn man z.b bei ebay ist und einen artikel anklickt fängt er an zu laden braucht aber bis zum tatsächlichen anzeigen der seite ca, 10 Minuten.. für ideen bin ich dankbar Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
hadex 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Freenet benutzt ein MTU von 1454. Check das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 @hadex: Daß Freenet ziemlich viel gebastelt hat für die "werte Kundschaft", ist ja bekannt. Hast Du einen Link für diesen ungewöhnlichen MTU-Wert ? .. ist nur für meine private Sammlung, welcher Provider verbiegt was usw. - ist also keinesfalls als Einspruch gegen Dein Posting gemeint ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Habe vor ca. 2 Wochen beim Bekannten beim Einrichten auch Gestaunt !!! :shock: http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/hardware/router/index.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Ok, 1454, der Wert ist gebongt ! Aber die Zweifel an Freenet bleiben. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 <verschwörungstheorie> Die verpacken bestimmt noch geheime Informationen im Paket :D </verschwörungstheorie> Falls du rein Zufällig in England einen DSL einrichtest BT nimm 1458. :) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, wie kann man den den MTU wert ändern wenn man keine router hat sondern nur einen normales DSl Modem ? ist noch das von der Telekom? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi Sven, ich hoffe es hilft. http://www.winguides.com/registry/display.php/930 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 danke ich werde mir das mal ansehen... melde mich zurück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.