el_capitan_2k2 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hallo zusammen, ich habe hier ein Small Business Server 2003-Netzwerk mit mehreren XP-Clients. Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig. Ich schätze, dass das mit der Firewall von Windows zu tuen hat. Daher würde ich diese gerne über die Gruppenrichtline ausschalten - aber wie? Ich habe leider keine Einstellung in den Gruppenrichtlinien gefunden, die heisst "Windows Firewall deaktivieren". Die Updates, um per GPMC Windows XP SP2 zu administrieren habe ich installiert und die Konfiguration funktioniert auch, nur dass ich die Firewall nicht deaktivieren kann (zumindest weiss ich nicht, wie). Gruß, el_capitan_2k2 Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Leider nein..... Regel Nr. 8: Rechtliches Da können wir dir nicht behilflich sein! Gruss Velius Link zu diesem Kommentar
el_capitan_2k2 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Jetzt aber... Link zu diesem Kommentar
AditusFides 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Leider nein..... Regel Nr. 8: Rechtliches Da können wir dir nicht behilflich sein! Gruss Velius Was ist denn daran schlimm? Er hat doch nur gefragt, wie man das in den Gruppenrichtlinien anpassen kann. Und wenn er das fragt, setzt das voraus, dass er Admin-Rechte hat denn ohne selbige kann er garnix machen. Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich versteh auch nicht was da so schlimm sein soll! ist doch seine sache, ob er die firewall aktiviert oder deaktiviert hat?! ausführen -> gpedit.msc Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter sollte doch da konfigurierbar sein oder? lg dani Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 @Dr.Lecter^ Dann les die Regel nochmals durch ;) Bei Fragen.... Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ja leider kann ich nichts adäquates in regel nr. 8 finden... aber wenn du meinst... lg Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig. Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren. Alles klar? ;) Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich hab ihm ja keinen tip bezüglich filesharing gegeben ;) nur wie er seine firewall deaktiviert! und das bezieht sich aufs betriebssystem und nicht auf seine komischen "programme". wenn er intelligent genug ist findet er mit der hilfe von "Herrn Google" auch eine andere möglichkeit! bzw. richtet es sich selber. aber ok. lassen wir das ;) lg dani Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ich hab dir nur ne Frage auf dein "Unverständnis" und deine Frage gegeben, alles andere kann er wie in der Regel beschrieben in anderen Foren oder Google finden. Ich weiss nicht, was daran missverständlich ist. War nicht als Vorwurf gedacht...... Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 is ok. plz close :) Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Sorry, aber solch eine Antwort halte ich für total bescheuert... Er will bloss wissen, ob es möglich ist, die Firewall, welche bei der Installation des SP2 standardmässig aktiviert wird, mittels GOP zu deaktivieren. Was soll daran illegal sein? Es könnte sich genauso um einen VNC-Dienst handeln, der blockiert wird und die Administration verhindert. Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @santjordi Ich denke, es wurde alles gesagt. Wenn du den ersten Thread gelesen hättest, bevor dieser Editiert wurde, dann wüsstest du worum es geht. Man kann uns auch für dumm verkaufen!! Ausserdem wurde diese Frage schon unendlich viele Male im Board behandelt. Dafür gibt's übrigens auch eine Regel: Regel Nr. 9: Erst suchen, dann posten Ausserdem entspricht deine Aussage auch nicht besonders dieser Regel: Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik Also, chill out. :wink2: Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Da wir wissen, dass es sich um ein Filesharingtool handelt und wir so etwas nicht supporten ist der beitrag geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge