Daikon 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Kann keine Konfiguration speichern Router#copy running-config startup-config Destination filename [startup-config]? Building configuration... WARNING: no valid "boot system" command. TinyROM will pick an IOS image to boot. [OK] Router# Kann somit die aktuelle Uhrzeit + Datum nicht speichern :mad: Gruß Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hi, die konfig ist gespeichert. Die Fehlermeldung sagt einfahc nur das du in der COnfig nicht gesagt hast, welches IOS der Router booten soll und darum das erste IOS nimmt welches er findet. Die Uhrzeit etc. kann der Router nicht speichert. Macht auch keinen sinn, weil wenn du stromausfall hast dann kommt der mit der uhrzeit des letzen speichern wieder. So sieht man wenigstens wann der stromausfall war. Du kannst nachschauen mit sh startup-config, das die config wirklich gespeichert wurden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Ist das denn auch normal, dass der Router einfach so zwischen drin neu bootet ??? Finde das echt schei*e, wenn man mal nen download hat. Und das er die letzte Uhrzeit nimmt stimmt auch net. bei mir setzt er sich dann immer auf 00:00:00 .... 1993 :mad: Sry das ich hier so viele Fäkalwörter benutze. Der Router geht mir so langsam aufn Zeiger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Nee das der Router einfach mitten drin bootet ist nicht normal. Da ist dann irgendetwas faul. Wechsele mal die IOS Version von dem Router. Dann geht es vielleicht besser. Wenn nicht dann ist irgendetwas defekt. Und das mit der Uhrzeit ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 IOS wechseln ??? Und woher soll ich nun ne andere IOS Version bekommen? Welche ist denn überhaupt die letzte passende IOS Version für diesen Router? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Was kostet eigentlich so ne IOS Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Welchen 800 Router hast du den genau? Danach kann ich dir mal einen Preis sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Cisco 801 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.