Der_Tim 10 Geschrieben 5. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2004 Hi Leute, hab ja schon lange raus, wie man den Anmeldeschirm auf die Art von Windows 2000 umstellt. Ist ja auch kein Problem gewesen. Nun suche ich 'ne Möglichkeit auch dieses ****e Lunadesign da loszuwerden... Also will halt 'Windows Classic' auch schon bei der Anmeldung sehen... ;) Mit dem Farbschema und allem was dazugehört... Geht das? MfG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi! Willkommen on Board! Ja, das geht unter: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern Dort den Haken bei Willkommenseite verwenden herausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Tim 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo günterf, ich glaube Du hast meinen Post net so ganz verstanden... ;) Das hab ich ja schon längst gemacht, nur hat das Anmeldefenster noch diese Luna Theme und das will ich ändern... Die Art der Anmeldung ist schon geändert... MfG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Tim, öffne Regedit.exe und gehe dort nach HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop veränder dort folgende Einträge (nachdem du die die Originalwerte notiert hast) ScreenSaveActive = 1 ScreenSaverIsSecure = 0 ScreenSaveTimeOut = 5 SCRNSAVE.EXE = cmd.exe melde dich ab. Nach 5 Sekunden öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du start desk.cpl ein. Nun wie beim Benutzer gewohnt alles anpassen. Dort kannst du auch einen neuen Bildschirmschoner wählen. (Bitte OHNE "Kennworteingabe bei Reaktivierung") Wenn nicht nach dem nächsten Anmelden wieder die Default Werte in der Registry setzen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 @thorgood: Was ist der Sinn dieser Vorgehensweise? Eine Eingabeaufforderung mit unter dem Benutzer System? Und somit die Einstellungen des Desktops unter dem System? Gruß CaIvin PS: Ich verstehe gerne warum man was macht. Das es klappt ist zwar schön, aber reicht mir nicht ganz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo CaIvin, Windows benötigt zum Betrieb immer eine komplette Registry bestehend aus HKEY_CLASSES_ROOT, HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE usw. Bei angemeldetem Benutzer wird aus dem Profil die NTUSER.DAT unter den Subtree HKEY_USERS\{SID_des_Benutzers} geladen. HKEY_CURRENT_USER ist in kein echter Subtree der Registry sondern ein Alias auf HKEY_USERS\{SID_des_Benutzers}. Im abgemeldetem Zustand übernimmt den Part des HKEY_CURRENT_USER der HKEY_USERS\.DEFAULT Ich hätte also auch den Tipp geben können an einen angemeldeten Benutzer die Änderungen vorzunehmen mit Vorher/Nachher Vergleich und diese im HKEY_USERS\.DEFAULT einzutragen. Ist natürlich für die automatische Installation von vielen Computern zu Bevorzugen. Aber für einen PC etwas viel Action... Mehr... thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.