FunTigger 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 guten morgen zusammen habe da ein problem mit einen client rechner. ich kann auf netzlaufwerken nicht löschen. wenn ich an einen anderen client sitze habe ich die möglichkeit auf den netzlaufwerk zulöschen . bekomme die fehlermeldung die datei ist im zugriff und kann deshalb nicht gelöscht werden.. das ist aber nich so. also schliesse ich aus das es an den berechtigungen vom DC liegt eher eine lokale sache weiß jemand was das sein könnte ???? Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 morgen Was hast du für ein Betriebssystem ??? kannst du auf anderen Netzlaufwerken (wenn verfügbar löschen??) hast du schon mal die Berechtigung von dem Verzeichniss angeschaut?? schon mal ein Reboot von dem anderen Client versucht mfg CoolAce Zitieren
FunTigger 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Geschrieben 6. September 2004 hallo BS ist win XP nein kann nicht auf den anderen netzlaufwerken löschen ich habe die berechtigungen im verzeichnis kann ja an jeden client mich anmelden und löschen wie ich will nur an diesen einen client geht das nicht Diese fehlermeldung kommt Diese Datei wird von einer anderen person bzw. einen anderen Programm benutzt ist aber nicht der fall bin der einzigste der die datei benutzt und habe auch kein programm geöffnet Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 Hy weiß nicht ob die so Zündend ist aber ich würds mal unter Dos probieren, Ansonsten Reboot tut gut mfg CoolAce :wink2: Zitieren
FunTigger 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Geschrieben 6. September 2004 ja unter dos geht das mit den löschen und nun wo dran kann es jetzt liegen ????? das was im autostart liegt was es blockt ???? Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 Also du meldest dich von nem anderen Client aus an aber mit dem selben Benutzer ja ? und von da aus kannst du es dann oder wie? Hast mal nachgeschaut ob du auf dem Client als Lokaleradministrator eingetragen bist ? Sprich ob du genug Rechte hast? Oder schau mal im Taskmanager nach vieleicht wird die Datei ja doch verwendet ? Oder meine letzte Idee wäre nen Virenscann ;). Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 Hy woran das genau liegt auf dem Netzlaufwerk kann ich nicht ganz sicher sagen, ich weiß nur das unter Windows des ab und zu ned funzt weil er die Datei irgendwie im Zugriff hat aber nicht mehr los lässt, unter Dos z.B. im reinen Dos modus hat Windows nicht den Hammer zugriff und lässt mit sich über mehr Dinge reden. mfg Cool Ace :cool: Zitieren
FunTigger 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Geschrieben 6. September 2004 hallo @Active|Director der benutzer ist der gleiche... lokale admin ist eingerichtet... auf den einen client geht.. das löschen von datein auf dem netzlaufwerk.... auf den anderen nicht ..... im taskmanager steht nichts drin und der v-scanner läuft bei allen clients Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.