900m 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Kennt jemand eine gute HOWTO fuer das anbinden des Postfix MTA ? Dieser soll als Relay fuer einen Exchange Server genutzt werden. Beim Googeln habe ich zwar einige ansetze gefunden aber nichts komplettes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 hi... ist gar keine hexerei... nur mal zur info... willst du nur über postfix senden oder soll der auch die emails annehmen und an den exchange zustellen? ich hab einige solcher lösungen bei kunden verwirklicht, laufen super. schreib kurz und ich geb dir nähere infos. mfg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Der erste step zum schnellen Test, vollgende Situation: Mail abholen Fetchmail-Postfix-Exchange2000 Step 2 bei fester IP Postfix-Exchange2000 Also Postfix ist der MTA der sich mit der boesen Aussenwelt verbinden soll. Weitergabe an SPAM/Virenfilter aber das ist nicht das Thema. Habe da schon etwas herumexperementiert mit teilerfolgen. Nutze zur Zeit ein Uralt Version von Postfix was sich aber bald aendert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 morgen... sobald Postfix für die Email Domäne konfiguriert ist, musst du in der transport (norm. /etc/postfix/transport) noch das relay eintragen.... z.B.: domäne.at smtp:[ip-adresse des exchange] soweit zum postfix Dann sollte er alles, was @domäne.at ist an den exchange zustellen. mfg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Mehr nicht ... das ist ja Sweet. Werde es am Wochenende mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.