Bullfrog 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo in die Runde der Wissenden, Ich soll für einen Kunden mehrere PC´s mit XP pro aufsetzen, er will aber seine eigenen Lizenzen verwenden. Prob ist, er gibt mir keine Lizenznummern mit dem Hinweis, er habe bei PC-Spezi Rechner gekauft und die haben ihm das System vorinstalliert. Nach dem Start des Rechners wurde nur noch zur Eingabe der Lizenznummer aufgefordert und es war fertig. Nun habe ich zum ersten soetwas noch nie gehört und will mich zweitens nicht so bloß stellen und die Jungs beim PC Spezi fragen. Kennt da jemand einen Trick oder was ich jedenfalls machen muss um das selbe Ergebnis zu bekommen? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baumpaul 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 hi! du installierst deine pc`s ganz normal vor, so wie sie sein sollen! dann wendest du SYSPREP an und beim nächsten neustart muss der key, name, usw. wieder eingegeben werden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Falsch! Das geht nur, wenn der Kunde bei dir OEM Lizenzen kauft, die du ihm vorinstalliertst. Du würdest ihm sonst möglicherweise Rechner mit nicht vorhandenen Lizenzen installieren, was dem verkauf von Raubkopien gleichkommt. Ergo: Entweder er gibt dir die Nummern und bringt den Lizenznachweis bei, oder du darfst ihm die Software nicht installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Falsch! Das geht nur, wenn der Kunde bei dir OEM Lizenzen kauft, die du ihm vorinstalliertst. Du würdest ihm sonst möglicherweise Rechner mit nicht vorhandenen Lizenzen installieren, was dem verkauf von Raubkopien gleichkommt. Ergo: Entweder er gibt dir die Nummern und bringt den Lizenznachweis bei, oder du darfst ihm die Software nicht installieren! Dr.Melzer hat vollkommen recht........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 dem kann ich nur zustimmen...du solltest vorher mal nachhaken da is mit sicherheit irgendwas faul! am ende bist du noch dafür verantwortlich... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hi zusammen, geht die sysprep-geschichte auch mit windows xp home? gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.