Sat_2004 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo zusammen, bin mittlerweile am Verzweifeln! Ich habe einen Win 2003- Server Enterprise Edition und dort ist IIS 6.0 und SUS 1 mit SP installiert. Nun bekomme Ich SUS einfach nicht zum laufen. Der Download der Patches funktioniert nicht. Der Grund sollen Zertifikate sein, welche im IIS fehlen. Siehe bitte auch Thread: http://www.susserver.de/index.php?showtopic=219&view=getnewpost Ich habe auch mittlerweile den Certification Auhorithy (Zertifikat Manager) installiert und diesen in der Managemet-Konsole integriert. Nur: SUS geht einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Invalid Server Respone. Ich komme durch die Firewall/den Proxy heraus, aber Microsoft läßt mich einfach nicht. Möchte anscheinend ein oder mehrer Zertifikate sehen (ist im o.a. Thread gut erläutert). Kann mir jemand sagen, wie und wo genau Ich die fehlenden Zertifikate (welche sind das überhaupt) im IIS integrieren muß? Übrigens: Wenn Ich meinen Win 2003-Server per Windows- Update auf den neuesten Stand bringen möchte, bekomme Ich eine Fehlermeldung, wenn bei den Internetoptionen "Auf zurückgezogene Serverzertifikate prüfen" angeklickt ist. Wenn Ich das vorher ausklicke, funktioniert es. Ist auch ein Indiz darauf, daß es mit den Zertifikaten zusammenhängt, oder? Bin für jede Hilfe dankbar Ein entmutigter Salva Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Würde an deiner Stelle mal den IIS und den SUS deinstallieren und dann noch mal neuinstallieren, falls du diese Möglichkeit noch nicht in betracht gezogen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.