Bladerunner 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ich habe auf einem Server Windows 2000 und Exchange 2003 neu installiert und möchte gerne die E-Mail Konten, Kalender und Adressbücher von der vorherigen Installation zurück haben. Das alte Exchange Verzeichnis habe ich vor der Neuinstallation gespeichert. Kann ich die alten Dateien irgendwie importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi - 2 Möglichkeiten 1. alter Exchange existiert nicht mehr ? was du brauchst ist sind die Datenbanken (*.edb Files). Und dann musst du dem neuen Exchange die alten Datenbanken unterschieben. siehe auch http://www.msexchangefaq.de/admin/move3.htm unter Punkt Offline Migration 2. bequemer und sauberer, alter Exchange existiert noch: neuen Exchange in die selbe Organisation installieren, Postfächer verschieben auf den neuen und die öffentlichen Ordner replizieren lassen. Und dann den alten aus der Domäne raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Eine gute und vor allem schnelle Möglichkeit ist auch das Programm PowerControls von Ontrack. Das kann die alte Exchange Datenbank öffnen und Postfächer, Öffentl. Ordner usw direkt in den neuen Exchange importieren. Das Prog kostet allerdings ne Kleinigkeit. *leider* Aber wer öfter mit zerschossenen Datenbanken zu tun hat, lernt es zu schätzen. Demo gibt es auf der Homepage des Herstellers. viel glück il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.