sylone 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo zusammen, ich hab' das Problem, dass ein Computer (XP) nicht mehr von der Systempartition C:\ startet. Dann hab' ich versucht die Festplatte bzw. die Partition unter einem Linux zu mounten, was nicht funktioniert. Die zweite Partition (D:\) funktioniert noch einwandfrei. Beim Booten des Rechners heisst es nur: Searching for Boot Record from IDE-0 ..OK Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf Ich würde ja Windows neu aufspielen, aber es gibt noch ein paar mehr oder weniger wichtige Dateien, welche ich noch gerne hätte. Da die Partition ja nicht überschrieben ist, müssten die Daten ja noch vorhanden sein. Da ich die Partition aber nicht gemountet bekomme, kann ich ja auch keine Undelete Software "drüberlaufen" lassen, oder? Was hab' ich nun noch für Möglichkeiten? Danke euch. Gruss, sylone Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Das ganze klingt so, als wäre dir die NTFS abgeraucht. Such mal nach NTFS-Recovery hier im Board oder bei Google. Da findest du dann ein Tool, welches je nachdem wieviel es dir "zerlegt hat", Daten wiederherstellen kann. Was meint denn das Linux dazu, wenn du versuchst damit die Platte zu mounten? Ist die Fehlermeldung in irgendeiner Weise hilfreich um den Fehler einzugrenzen? Hast du schonmal probiert ob du mit ner Wiederherstellungs- oder Reperatukonsole von der Win-CD an die Partition herankommst? Ist D:\ ne Partition auf der selben Platte oder ne andre Platte mit ner andren Partition? Wenn auf der selben Platte, dann lässt sich zumindest ein Plattencrash ausschliessen, was deine Chancen steigert, die Daten wiederherzustellen. Gruss und viel Erfolg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi Sylone, bau die Platte doch mal in nen anderen XP Rechner ein und probier da mal die Daten zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Die beiden Partition sind auf einer HD. Da ich von der zweiten Partition lesen konnte, dürfte die Festplatte an sich noch in Ordnung sein. Wenn ich die HD in einen anderen Rechner einbaue bekomme ich keinen Laufwerksbuchstaben. Sie kann also auch nicht gelesen werden. Ich Reparaturkonsole findet die Systempartition nicht, ist also auch schlecht mit Reparieren. Auch wenn man von der Win-CD bootet und sich für eine Neuinstallation bzw. Reparaturinstallation entscheidet klappt die natürlich nicht, weil er kein vorhandenes Windows findet. Ich guck' mich mal nach dem NTFS-Recovery um. Mal sehen was ich damit tun kann. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ein Mount unter Linux sagt folgendes: Der "Superblock" von /dev/hda1 ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt. Das klingt nicht besonders gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi, bau dir doch n bootbares windows (alla knoppix mit integriertem brenn-prog). dann kannst du veilleicht wenigstens die daten sichern. Bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied zum Platteneinbau in einen anderen Rechner macht, aber Versuch ist es wert! http://www.nu2.nu/pebuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Denkst du, ich kann dann damit die Partition mounten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Das wird dir auch nicht mehr Erfolg bringen als der Umbau der Platte in ein andres System. Mehr ist es am Ende nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.