HolidayDiver 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo, wenn ich meinen PC starte und das Netzwerkkabel ist gesteckt hängt sich W2k nach der Anmeldung mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund auf. Aus den Lautsprechern hört man ein konstantes Knacken. Vorgeschichte: Mein altes MBoard hat den Geist aufgegeben und ich habe es ersetzt durch ein Asus TUSL2-C. Um nicht die gesamte Software wieder installieren zu müssen versuche ich das alte Betriebssystem dem neuen Board anzupassen. Dazu habe ich vor dem ersten Starten alle Zusatzkarten bis auf die Grafikkarte entfernt. Nach dem erfolgreichen Starten und anschließendem abschalten installierte ich die Netzwerkkarte und steckte das Netzwerkkabel. W2k startete und bieb nach dem Anmelden mit laufender Sanduhr auf rein blauem Hintergrund hängen. Es blieb mir nur noch das Ausschalten des PC's. Es dauerte eine Weile bis ich bemerkte, dass das nur passiert, wenn das Netzwerkkabel gesteckt ist. Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte folgendermaßen eingetragen: SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3] #2 Im Fenster "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" habe ich eine "LAN-Verbindung 2". Mein Router vergibt die IP-Adressen. Ein zweiter PC funktioniert einwandfrei an diesem Router. Stecke ich das Netzwerkkabel nach dem Starten des PC hängt sich W2k kurz nach dem Verbinden zum zweiten PC oder beim Internetzugang (kommt kurzzeitig zustande) auf. Ich bekomm's noch an den Nerven. Habt Ihr eine Ahnung wie ich das ohne Neuinstallation in den Griff bekommen kann ? Hier noch meine Konfiguration. Betriebssystem: W2k Sp2 Board: Asus TUSL2-C Prozessor: P III 800 Coppermine Speicher: 192 MB Grafikkarte: ElsaGladiac DVD Laufwerk: Thosiba SD-M1502 Netzwerkkarte: SIS900 Fast Ethernet Adapter [NDIS3] Verbindung zum Netz: Über Teledat-Komfort-Router Zip und A LW Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hi ! Starte mal im abgesicherten Modus und geh in den Gerätemanager und entferne alle deaktivierten Komponenten und auch Deine derzeitige aktive Netzwerkkarte. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolidayDiver 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Zuschauer, das habe ich schon mehfrach getan, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute, da sind noch alte Einträge ich der Registry die das Problem sind. Aber welche Einträge sind das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Was der Gerätemanager anzeigt, sind die Registry-Einträge. Es bringt aber nicht viel, da jetzt planlos zu löschen. Was Du mal versuchen könntest: Beim Hersteller nach aktuellen Treibern für das Board suchen und installieren. Vielleicht überlegt sich Dein W2k dann doch noch, das System mal durchzuchecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.