benninger 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo zusammen! Ich habe auf unserem Webserver ein Web für die Benutzung von WebDAV eingerichtet. Das Öffnen von Dateien funktioniert einwandfrei. "Datei->Speichern unter" aus z.B. Word heraus funktioniert. Mein Problem: Das Kopieren mittels Explorer (mit der Maus verschieben UND cut & paste) funktioniert... ... bei *.txt-files einwandfrei ... bei *.bat-files einwandfrei ... bei "nicht-zugewiesenen Dateien" (z.B. *.tbl, *.syn) einwandfrei ...bei *.doc, *.pdf, *.exe, *.vds kommt eine Fehlermeldung "Beim Kopieren einer oder allen der ausgewählten Dateien ist ein Fehler aufgetreten". Woran kann das liegen? Server: Win2003 Standard, IIS6, KEIN lockdown-Tool Client: Win XP SP1 / SP2 Die Verbindung zum WebDAV-Ordner wurde hergestellt mittels "Netzlaufwerk verbinden" im Explorer. Hoffentlich kännt Ihr mir helfen! Ach so: Die Eventlogs sind "natürlich" leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.469 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Beim IIS6 ist Lockdown standardmäßig enthalten ;) Sind Lange Dateinamen dabei oder Dateinamen mit Sonderzeichen? Besonders große Dateien? Blockt die Firewall http Downloads oder ist das im LAN? Eventlogs ja, aber was sagt das IIS log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fthomma 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Hallo! Ich Schließe mich an. Ich habe das auch. Kann auch keine Hinweise auf die Ursache finden. Habe verschiedenes versucht. Server neu gestartet, Webserver neu angelegt, andere Ordner benutzt aber es ist nichts zu finden. Ich bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Tja, ich habe leider nichts gefunden und WebDAV dann vor einem Jahr abgeschaltet - Posting ist ja schon etwas älter. Firewall war OK. IIS log hat nix gemeldet. Syslog und Anwendungslog auch nicht. Wer weiss was das war... Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
fthomma 10 Geschrieben 10. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2005 Na ja, ich habe auch den WebDAV-Müll rausgeschmissen und FTP eingerichtet. Läuft besser. Sollte aber einer die Lösung haben, bitte ich um ein Posting. Adieu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.