DeeX 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein sehr mysteriöses Problem, ich habe vor kurzem das XP SP 2 installiert, seitdem fehlt mein Netzwerkverbindung. Es funktioniert zwar alles wunderbar (Internet & Netzwerk) aber ich sehe die Verbindung nicht mehr unter "Netzwerkverbindungen", d.h. ich kann auch keine TCP-Einstellungen mehr machen weil das Ding einfach nicht da ist. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi, hast du auch wirklich die Original Version installiert oder etwa den RC2? Poste mal was der Befehl ver in der Eingabeauffoderung ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeeX 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Necron, jo das ist mit Sicherheit die Originalversion, die war in der aktuellen CT drin und wird als Microsoft Original CD beschrieben. Ver gibt folgendes aus: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Der folgende Artikel war zwar vor SP2, aber vielleicht hilft er: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825826 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeeX 10 Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo Grizzly999, vielen Dank für den Tipp, das sieht gut aus, ich kann es zwar erst morgen wieder testen da ich schon zu Hause bin, aber ich hoffe das ist es. Ich habe auch schon ne ganze Weile gegoogelt habe auch schon so Sachen wie regsvr32 netman.dll usw. ausprobiert, habe alle Dienste kontrolliert, etc. sieht aber alles normal aus. Ich habe das SP2 auf 3 anderen Rechnern auch draufgemacht, dort hatte ich die Probleme nicht :( Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von DeeX Hallo Grizzly999, vielen Dank für den Tipp, das sieht gut aus, ich kann es zwar erst morgen wieder testen da ich schon zu Hause bin, aber ich hoffe das ist es. Ich habe auch schon ne ganze Weile gegoogelt habe auch schon so Sachen wie regsvr32 netman.dll usw. ausprobiert, habe alle Dienste kontrolliert, etc. sieht aber alles normal aus. Ich habe das SP2 auf 3 anderen Rechnern auch draufgemacht, dort hatte ich die Probleme nicht :( Grüße Dirk das selbe problem hatte ich auch mal. da hat mir der artikel aber leider nicht geholfen. bisher habe ich auch noch keine lösung gefunden... na ja, dann fehlt die lan-verbindung halt... man kann die ip/dns/gateway/wins-adressen ja per netsh konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Habt ihr schon mal probiert das SP 2 wieder zu deinstallierten ? Oder es einfach noch mal zu installierten vieleicht ist was fehlgeschlagen bei der installation ? Ansonsten habe ich da auch spontan keine idee. Sorry Active|Director Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeeX 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo zusammen, also es ist so wie Dr. Verpeilung es gesagt hatte. Auch der Tipp von Grizzly999 hat nicht funktioniert, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, ich mach das Ding jetzt platt :( ****, ****, **** .... Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe Grüsse Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckson 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Probiers mal dort: http://support.microsoft.com/kb/254631 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorline 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo zusammen, nach drei Tagen Ärger und etlichen Telefonaten(€) mit der Tkom die nichts gebracht haben, außer das zum schluß mein Motherboard defekt sei, konnte ich das Problem "Netzwerkverbindungen" mit den Tip von "luckson" beheben. :D Danke lukson und den anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.