atzplzw 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo! Ich kann bei meinem XP Prof. kein Virtuelles Verzeichnis für den FTP Server erstellen. Folgendes habe ich gemacht: Einen User angelegt: ftpuser FTP-Standartverzeichnis: D:\ver\ftp NTFS Berechtigungen für ftpuser: Lesen, Auflisten Das funktioniert. Jetzt möchte ich das virtuelle Verzeichnis erstellen: Upload Dies zeigt auf: D:\upload NTFS Berechtigungen für ftpuser: Lesen, Auflisten Im IIS Admin wird angezeigt Zugriff verweigert. Und natürlich erscheint das Verzeichnis nicht beim login. In der Ereignisanzeige wird die Ereigniskennung 101 angezeigt. Ich habe schon probiert für D:\upload der Gruppe Jeder Zugriffsberechtigungen zu geben. Das funktioniert auch nicht. Was kann ich machen? atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von atzplzw In der Ereignisanzeige wird die Ereigniskennung 101 angezeigt. Ein bisschen mehr Infos dazu wären nicht schlecht. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Fehlermeldung ist Folgende: Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Upload' für das Verzeichnis 'D:\Upload' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Zugriff verweigert Die Daten enthalten Fehlerinformationen. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie in der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Geh ich auf die microsoft site kann er zu dieser Kennung nichts sagen. Selbst wenn ftpuser admin ist & d:\upload NTFS Berechtigungen der Gruppe Jeder hat wird immer noch der Zugriff verweigert... atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 1.) Schau mal wegen der Ereignis-ID bei http://www.eventid.net vorbei 2.) Lösch den Ordner und leg ihn nochmal neu an Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ah ja. Ganz toll! Muss den Ordner neu anlegen, dann der Gruppe Jeder NTFS Rechte geben und dann ist der Status im IIS Admin ok. Leider erscheint der Ordner dann immer noch nicht im FTP Programm. Obwohl ich darauf zugreifen kann indem ich ihn manuell eingebe... Oder muss ich selber im Root ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen erstellen? Das wäre natürlich lästige Arbeit... atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von atzplzw Leider erscheint der Ordner dann immer noch nicht im FTP Programm. Meinst du das er immer noch nicht in der IIS-Verwaltungskonsole erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 In der Admin Console ist alles OK. Der Ordner wird angezeigt und der Fehler ist auch weg. Sieht so aus: Standart-FTP-Server -> Upload Wenn ich aber jetzt auf den FTP Server verbinde (mit einem FTP Programm) kann ich das Verzeichnis nicht sehen. Ich kann aber im FTP Programm "cdw upload" eingeben und dann wechselt er in das Verzeichnis... atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Wenn du per IE auf den FTP zugreifst (ftp://computername) siehst du dann den Ordner Upload? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Nein, der Ordner ist nicht da... atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hat der Ordner das Attribut Versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hi default wird ein ordner erstellt und zwar unter c:\inetpub\ftproot\ wahrs. kommst du auf diesen ordner mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Mein Root ist D:\Ver\FTP und da kann ich natürlich drauf zugreifen. Dateien in diesem Ordner kann man sehen. Aber leider erscheint kein virtuelles Verzeichnis... Der Ordner ist nicht versteckt! atzplzw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.