ansffm 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem WindowsNT Workstation 4 SP6. Der Rechner fährt ganz normal hoch, das WindowsNT - Bildschirm erscheint und normalerweise erwartet man ein Anmeldefenster, doch dieses erscheint leider nicht mehr. :( Der Rechner ist Mitglied einer Domaine, aber selbst wenn ich mich nur Lokal anmelden wollte, geht ja leider nicht, da ja das Anmeldefenster nicht kommt. Ich habe mir den Rechner mal gespiegelt und habe versucht Windows mit der CD wieder zu reparieren, aber leider ohne erfolg, nach dem Rep. startet er gar nicht mehr und landet beim booten in einem BlueScreen. :( Beim Reparaturversuch können auch nicht alle Dateien repariert werden, diese sind folgende: crypt32.dll comcat.dll cryptui.dll cryptDLG.dll shfolder.dll xenroll.dll Tja, da es für die Kiste leider keine Notfalldiskette gibt, sieht das ganze natürlich nicht mehr so gut aus. Aber hatte das schon mal jemand gehabt, bzw. kann mir weiterhelfen, woran das leigen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte? Achja, auch im VGA-Modus erscheint kein Login-Screen. Bin für jeden Hilfe dankbar. :) Gruss Andreas Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 hi und willkommen on board ;) wieso können denn diese dateien nicht repariert werden? fehler auf der cd? evtl eine andere nehmen! die fehlernummer des bluescreens ist auch wichtig. bitte posten. und als letztes: wie genau hast du nt reparieren lassen? es gibt da eine einstellung die nicht getroffen werden darf wenn du deine programme nicht alle neu installieren wilsst. irgendwas mit registrierung reparieren darf nicht ausgeführt werden beim rep.-versuch. weiss leider nicht mehr den genauen wortlaut und nt4 hab ich hier nicht zur hand :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Kommt nur das Anmeldefenster nicht, oder ist der über´s Netzwerk auch nicht mehr erreichbar ? Falls Du ihn noch über´s Netzwerk ansprechen kannst, mal Ereignisprotokoll und die gestarteten bzw die nicht gestarteten Dienste checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, Dein Problem ist der Arbeitsstationsdienst. Manchmal verlieren sich die Bindungen unter NT4. Wenn dieses Phänomen auftritt, dann hat sich das Abstecken des Netzwerkkabels bewährt. Aber es hilft auch nicht immer. Anschließend solltest Du Dich lokal anmelden, den Arbeitsstationsdienst entfernen und neu installieren (ohne Neustart). Meist funktioniert es dann wieder. Dein Bluescreen deutet auf fehlerhafte NTFS-Einträge hin. Starte einmal mit einer W2K-CD und starte in der Konsole "CHKDSK /F /R". Anschließend kannst Du die Notfallreparartur vin NT4 nochmals versuchen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ansffm 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von saracs hi und willkommen on board ;) wieso können denn diese dateien nicht repariert werden? fehler auf der cd? evtl eine andere nehmen! die fehlernummer des bluescreens ist auch wichtig. bitte posten. und als letztes: wie genau hast du nt reparieren lassen? es gibt da eine einstellung die nicht getroffen werden darf wenn du deine programme nicht alle neu installieren wilsst. irgendwas mit registrierung reparieren darf nicht ausgeführt werden beim rep.-versuch. gruss saracs Hallo Saracs ich habe nochmal mit einer anderen CD das ganze getestet, aber auch hier funktioniert es nicht, also scheint nicht an der CD zu liegen. Ich habe nur das System reparieren lassen, also nicht die Software-Reg. Folgende Bluescreen Meldung wird ausgegeben: STOP:x000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process beendete unerwartet mit Status 0x00000080 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde unerwartet heruntergefahren. Mfg. Andreas Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ansffm 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von zuschauer Kommt nur das Anmeldefenster nicht, oder ist der über´s Netzwerk auch nicht mehr erreichbar ? Falls Du ihn noch über´s Netzwerk ansprechen kannst, mal Ereignisprotokoll und die gestarteten bzw die nicht gestarteten Dienste checken. Nein, der Rechner ist leider nicht mehr über das Netzwerk erreichbar, also kann ich auch leider nicht ins Ereignissprotokoll schauen :( MfG Andreas Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ansffm 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Silent_Man Hallo, Dein Problem ist der Arbeitsstationsdienst. Manchmal verlieren sich die Bindungen unter NT4. Wenn dieses Phänomen auftritt, dann hat sich das Abstecken des Netzwerkkabels bewährt. Aber es hilft auch nicht immer. Anschließend solltest Du Dich lokal anmelden, den Arbeitsstationsdienst entfernen und neu installieren (ohne Neustart). Meist funktioniert es dann wieder. Dein Bluescreen deutet auf fehlerhafte NTFS-Einträge hin. Starte einmal mit einer W2K-CD und starte in der Konsole "CHKDSK /F /R". Anschließend kannst Du die Notfallreparartur vin NT4 nochmals versuchen. mfg Andreas Hallo, Ich habe nun ein CHKDSK mit der Wiederherstellungskonsole ausgeführt, und habe das WinNT nochmals Reparieren lassen, aber auch das ergab einen BlueScreen beim wiederhochfahren. Ich kann den Arbeitsstationsdienst nicht neu installieren, da ich mich ja nicht an das System anmelden kann. :( hmmmm, noch eine andere Idee?! MfG. Andreas Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Du kannst mit der Konsole von w2k auch ein NT-System reparieren. Ich vermute aber, daß das Problem fehlerhafte Registrierungseinträge (SID für Dienstestart) sind. Meine Erfahrung sagt mir, daß dieses System verloren ist, da NT4 doch etwas sehr anfällig ist. Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.