Toto Koenig 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi und guten Abend, ich möchte gerne Platz auf meiner C-Platte schaffen. Da habe ich mir einfach gedacht, ich verschiebe mal den Standard-Installations (C:\Program Files) Ordner auf meine D - Platte. Jetzt sind natürlich die ganzen Registrierungs-Schlüssel gesetzt. Meint ihr, dass das gut geht, wenn ich den Ordner verschiebe und anschliessend alle Schlüssel von Hand ändere? Bitte Feedback!!! Gruß Toto Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Davon würde ich Dir abraten. An manchen Stellen in der Registry sind die Pfade auch binär verschlüsselt - das geht schief ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bully 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hi versuch es doch mal mit den tools von Powerquest, da war so ein tool mitdabei das die ganzen anpassungen vornimmt. Weiß jetzt aber nicht genau wie es heist war aber bei PartitionMagic mit dabei. Gruß Bully Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Auch mit Tools, von solchen Sachen würde ich die Finger lassen. Entweder du installierst die Software gleich von Anfang an woanders, oder du musst / solltest damit leben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll mit Hilfe eines Tools alle zugehörigen Registry-Keys erstens zu finden und dann zweitens noch sauber umzubiegen. Wenn dir der Platz ausgeht überleg dir ob du einiges deinstallierst und woanders wieder installierst bzw. die nächsten Installationen auf ner andren Platte / Partition machst. Unter Umständen ist deine Platte aber schon über die Belastungsgrenze, dann kannst du entweder versuchen die Partition zu vergrössern oder neu installieren. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich hab das zwar mit powerquest schon gemacht - hat auch funktioniert. ehrlich gesagt würd ich's dennoch nicht gern wieder tun - ich glaube auch, dass es eher glück als zuverlässig ist, wenn's denn tut. hab dies übrigens nur auf einem niegelnagelneu installierten system gemacht, wo office und adobe schon drauf waren ... da ging's wie gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toto Koenig 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, vielen Dank an Alle. Werde einfach mal ein paar Sachen durchprobieren (BackUp vorher... is klar) und mich dann wieder melden! Danke Toto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.