Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Moin Habe mir auf meinem Rechner was eingefangen, sodass alles nicht mehr richtig läuft. Na dachte ich dann bastele und lösche mal einwenig an den Programmen rum, hast ja noch ein „image“, kannste dir dann ja rüber ziehen. Als gar nichts mehr ging, wollte ich die Sicherung zurückholen (Image), und was mache ich *****? Klicke den falschen Button, Image erstellen. Jetzt habe ich die Fehlerhafte Version gespeichert. Norton lässt sich nicht mehr installieren, da stürzt alles ab. In AOL komme ich nach 10 versuchen rein, aber es gehen keine Seiten auf- nur mit IE6, immer kommen irgendwo Fehlermeldungen und Warnungen, die Programme laufen fast alle mit Fehlmeldungen, also eigentlich ist alles hin…………. ich bin verzweifelt. Früher habe ich den Rechner NEU installiert, bin aber nur ein Laie. Nun zu meiner Frage. Wäre eine Neuinstallation jetzt besser? Habe Windows 2000 (Habe schon W2000 einmal übergespielt, läuft aber alles noch nicht). Alles neu wäre doch gut oder? Meine Festplatte hat 3 Partitionen, C – Programme, D – Meiner ganzen Dateien, und G – mit dem Image (fehlerhaft) Wie kann ich Windows mit allen Programmen löschen? Bei einer Neuinstallation, reicht da die Win2000 CD oder brauche ich Bootdisketten? Bleiben die anderen Laufwerke (D+G) erhalten und werden die dann auch gelöscht? Bin am Ende………………………..Wie kann man mir das ganz einfach erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hy, also Neuinstallation mit anschließendem Image wäre mein Vorschlag. Für Windows 2000 brauchst keine Bootdisk, ist schon bootfähig. Wenn du C Platt machst über Format C: oder duch neu Ínstallation bleibt der Rest auf anderen Laufwerken vorhanden. Einfach Win2000 einlegen und beim kommt dann die Installation, der folgen und zum schluß Image ned vergessen und am besten dies Brennen. mfg CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich denke auch, mit der CD booten, dann die C-Partition mit NTFS formatieren und Windows neu installieren. Wenn du tatsächlich alle Daten auf D: hattest dürfte anschliessend wieder alles da sein. Zur Sicherheit würde ich die Platte aber in einen anderen rechner einbauen (vielleicht bei einem Freund) und den kompletten Inhgalt von C: auf eine der beiden anderen partitionen kopieren. Wer weiss, was dir sonst doch verloren geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Ich denke auch, mit der CD booten, dann die C-Partition mit NTFS formatieren ............ Bitte was ist NTFS ????? und Windows neu installieren. Wenn du tatsächlich alle Daten auf D: hattest dürfte anschliessend wieder alles da sein. Ja, alles auf D. Habe aber das Wichtigste auf CD gebrannt. Wenn ich boote von WIN CD, und dann auf neu installieren gehe, vernichtet er denn die alte vorherige Version? Nicht das er die Fehler behält. Die anderen Programme kann ich ja nach und nacu neu aufspielen. Vielen Dank an alle Antworter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 NTFS ist ein Filesystem. Wenn du an den Punkt kommst, bei dem du auswählen kannst, auf welche Partition du installieren willst, kommt auch die Abfrage, ob du die Partition formatieren willst, oder nicht. Hier wählst du einfach Formatieren mit NTFS. Dann ist garantiert alles weg, was mit der vorherigen Installation zu tun hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Und das geht mit der WIN2000 CD so einfach? Früher bei meiner 98iger Version musste ich immer noch Bootdisketten (DOS???) einlegen. Kann das so ein Laie (*******:-) einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hallo Ich hab da mal ne Frage. Hast Du das Ghost Image überschrieben oder einfach nur ein neues geschrieben? Wenn das alte noch da ist könntest Du auch über Ghost booten. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Oh, welche Frage, also ich hatte auf G nur ein image, diese wollte ich zurückholen, habe aber (wie peinlich) image neu erstellen. Er hat dann das Vorhandene überschrieben mit der Fehlerhaften Version. Habe es schon getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Morgen, schau auch mal nach ob Du den Ordner "Eigene Dateien" auch gesichert hast. - Falls Du den überhaupt benutzt. Der liegt auch auf C: Außerdem sind dann da noch evtl. Mailpostfächer da (z.B. Outlook -> mal nach *.pst Files suchen). Die Favoriten sind auch immer ein wertvolles Gut. Diese finden sich unter "Dokumente und Einstellungen" und können dann einfach wieder zurück kopiert werden. Datenverzeichnis irgendwelcher anderen Programme sollte auch geprüft werden. Da könnten sich dann noch Daten unter den jeweiligen Ordnern unter Programme wieder finden. Ich würde deshalb sicherheitshalber auch von C: eine Sicherung machen, bevor Du alles neu installierst. Viel Erfolg try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hiho, Zitat: >Ich würde deshalb sicherheitshalber auch von C: eine Sicherung machen, bevor Du alles neu installierst. Dazu rate ich auf jedenfall, zum einen wegen evtl vergessener Daten zum anderen zur "Beweissicherung" falls noch Ansprüche von Leuten/Firmen kommen die auf "deine" eingefangen Tiere zurückzuführen sind. (Dialer, Würmer, Trojaner u.ä). Gruß Guido http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html zB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo nochmals, habe mich an alles gehalten....und....es hat geklappt Läuft einwandfrei, schnell, ohne Probleme. Nur für ein Programm habe ich die Zugangsnummer verlegt (DvD) Aber sonst ist alles Bestens VIELEN DANK AN ALLE Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hiho, na dann viel Spass und dran denken: nich auf alles klicken *fg* ;) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skippy 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Nee, nicht wieder.............. Suche jetzt noch ein neues Viren Programm, Norton hat mir zuviel Probleme bereitet. Und ne neue Firewall AntiVir soll ganz gut sein???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hi, habe auch antivir. Ist ganz nett, ne gute firewall wäre auch net schlecht. hattest du bei norton vielleicht was falsch konfiguriert? ansonsten guck mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Vielleicht hilft dir das weiter. cu Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hiho, ich verwende selber AntiVir und als Firewall hatte ich mal Zonealarm (keine Freund mehr von) und Outpost. Zweitere empfehle ich gerne weiter und sie ist glücklicherweise in Deutsch. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.