Mouseman 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich möchte mit Windows XP Clients einen VPN Tunnel zur Firmenzentrale aufbauen. Die Zentrale gibt zwingend IPSEC mit MD5/3DES vor. Kann ich grundsätzlich mit XP so etwas einrichten ? Es soll möglichst mit XP Boardmitteln funktionieren. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank! Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ja, das ist möglich. Schau dir mal die lokalen Gruppenrichtlinien an, dort IPSec-Richtlinien. Da solltest du dich aber vorher etwas genauer damit beschäftigen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Grizzly999, hast Du Links mit entsprechenden Informationen ? Kann ich denn mit den Richtlinien festlegen, daß nur über die DFÜ Verbindung ipsec gemacht wird und über LAN nicht ? Danke für Deine Hilfe!! Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Kann ich denn mit den Richtlinien festlegen, daß nur über die DFÜ Verbindung ipsec gemacht wird und über LAN nicht ? Ja das geht. Links habe ich im Moment nicht zur Hand. Erst wenn ich zu Hause bin grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.