Thorre 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Board Wie kann ich am sinnvollsten Grupprenrichtlinien rausfiltern? Im Detail: Ich habe eine globale Richtlinie dich ich auf eine OU lege. Innerhalb dieser OU sind weitere angelegt und einige sollen diese Richtlinie nicht verarbeiten. Bei der Sicherheitsfilterung kann ich ja nur Objekte (Gruppen) angeben, die diese Richtlinie bekommen sollen. Wo kann ich nun diverse Gruppen hinzufügen die diese Richtlinie eben nicht verarbeiten sollen? Kann mir da jemand einige Tipps/Lösungen anbieten oder hat evtl. schon praktische Erfahrungen damit sammeln können? Gruss Thorre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich würd das jetzt so lösen, das ich eine globale Richtlinie für alle anlege und dann noch eine zweite für jede Untergruppe. Vorher alle fein säuberlich in passende OUs packen (1, 2, Depp :D) und danach die globale Richtlinie einfügen und für jede OU die zweite, engere nachziehen. Hm... *grübel* oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Entweder so wie Kerstin es beschrieben hat (getrennte OUs für diverse Richtlinein), ist die Ideallösung. Ansonsten kann man ja in den Sicherheitseinstellungen auch eintragen, wer die Gruppenrichtlinei übernehmen soll, und: wem das Übernehmen der GPO verweigert wird ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.