RS232 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 hi, nachdem mein windows 2000 pro abgestürzt ist, startet er nicht mehr, ich kann nichtmal in den abgesichrten modus, er bleibt einfach stehen (kurz bevor der win2k startbildschirm kommt). ich habe schon veruscht, die wiederherstellungsconsole zu öffnen mit (winnt.exe /cmdcons ),aber da steht immer, canot run under dos. und wenn ich das setup öffne will´, zeigt er mir an, dass er das widows 2000 ladeprogramm nicht öffnen kann und bricht ab. platte formatieren kann ich auch net, da wichtige daten drauf sind. was kann ich noch tun, bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hast Du schon versucht, von der CD zu booten und die Installation zu reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Das Installieren der Wiederherstellungskonsole geht nur, wenn du Windows2000 gestartet hast. Das ist dann aber unnötig, weil die im Zweifelsfalle (wenn was im Startbereich kaputt ist) ja auch nicht starten würde, weil sie auch auf der HD liegt. Die Wiederherstellungskonsole kannst du auch über die Installations-CD (Reparatur auswählen) starten. Aber ich schliesse mich Marka an. Versuch erstmal die automatische Reparatur über die W2k-CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Um wichtige Daten zu retten habe ich die fragliche HD ausgebaut, auf slave gejumpt und in einen zweiten Rechner eingebaut und die sensiblen Daten gesichert. Eine eher unkonventionelle Methode aber die Daten sind in Sicherheit. Es ist zu erwähnen, dass sich die HD in einem Mobil-Rack befindet, was das Ein- und Ausbauen erleichterte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Was heisst da "unkonventionell"... ich schraub meinen Bürorechner schon gar nicht mehr zu, weil ständig jemand anderes zum "retten" kommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Original geschrieben von Nic Was heisst da "unkonventionell"... ich schraub meinen Bürorechner schon gar nicht mehr zu, weil ständig jemand anderes zum "retten" kommt ;) Ja, NIC, das kommt mir sehr bekannt vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RS232 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 hi, ich habe mal ein bischen geguckt, und nur zeigt er mir an, dass der startsektor kaputt ist. nun meine frage, kann ich den irgentwie reparieren. bei der wiederherstellungskonsole gibbet ne funktion fixmbr, damit kann ich den mbr fixen?? oder was soll ich tun? danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Wir haben mal im Experiment einen MBR "geschossen". Danach haben wir versucht, diesen mit fixmbr wieder zu restaurieren... es hat einwandfrei funktioniert. Würde mal annehmen, dass mit "Startsektor" der MBR gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RS232 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 jo jungs,nun isses passiert, hab ausversehen meine platte formatiert :( eigene dummheit, hätte mir aber auch jemand sagen können,wenn ich fixmbr und fixboot ausführe, dass meine daten weg sind :)))). aber es ist k, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Daten weg?? Nun ja ich habe diese auch schon mal genutzt (an nen Laptop) und die Daten wahren nicht weg! Wie oben gesagt, es sind Wiederherstellungstools. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
el-capitano 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Bei FIXMBR kann es u.U. schon mal vorkommen, das die Partitionstabelle der HD übergebügelt und die Platte danach als leer angezeigt wird. Man könnte dies evtl. mit irgendeinem Tool, auf dessen Namen ich im Moment leider nicht komme, mit großem Zeitaufwand wieder hinkriegen. Aber wenn Du deine Daten sowieso gesichert hast, dann ist eine Neuinstallation bestimmt der bessere Weg. el-capitano Zitieren Link zu diesem Kommentar
RS232 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 das war ja, die daten hatte ich nicht gesichert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Gegen solche Probleme kann ich nur empfehlen regelmäßig Backups zumachen, dann kann man auch die Fesplatte im Notfall formatieren, ohne das gleich wichtige Daten verloren gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.